Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Dieses Gejammer nervt!
-
-
Ansagen kann man nicht nachmachen. Die muss man leben.
Auf keinen Fall warten bis dir der Kragen platzt. Einen Hinweis, z.B. "Schluß", und dann in aller Deutlichkeit, so das Hundi merkt jetzt ist Schluß mit Lustig.
Es nützt aber nichts dies nur auf diese Momente umszusetzen. Für den Hund muss im Alltag die Klarheit vorhanden sein wann Schluss ist und er es sofort zu akzeptieren hat. Darum zieht sich das wie ein roter Faden durch das Leben meiner Hunde. Wenn ich mich nur "äußere" weil es mir reicht kann ein Hund sich ja nicht wirklich orientieren.
Klar KANN Ignorieren helfen wenn man den Nerv hat dies bis zum bitteren Ende durchzuziehen. Ich habe noch keinen HH kennen gelernt der dies auch wirklich konnte. Zum Schluß riss allen der Geduldsfaden.
Ich zeige durch Ignorieren das mich das Verhalten nicht interessiert. Gibt der Hund dann sofort auf ist es ok . Dadurch betteln meine Hunde mich auch nicht an beim Essen, sondern sie fragen nach ob sie was abbekommen und ich entscheide kurzfristig. Ignoriere ich sie, dann gehen sie auch nach wenigen Sekunden. Wäre das nicht der Fall gäbe es einen "Anschiss" so das sie Land gewinnen.
Respektloses Verhalten (wie anspringen, zwicken, beim Essen anstupsen oder fast auf meinem Essen sitzen) das wird keinesfalls ignoriert, das wird sofort klar und deutlich unterbunden.
-
21. Juni 2009 um 15:29
schau mal hier:
Dieses Gejammer nervt! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ich verstehe was du meinst
Externer Inhalt www.greensmilies.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Übrigens habe ich mir jetzt das Buch, das mir (von dir? ) vorgeschlagen wurde: das andere Ende der Leine.
-
ah kira jammert auch immer mehr wenn ihr langweilig ist vor allem in der früh wenn ich stress habe und mich für die arbeit fertig mache.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!