Welche Gemüseflocken empfehlt ihr?
-
-
Hallo zusammen,
Roxy bekommt mittags ja immer frisches Futter, Dosenfutter oder Hüttenkäse.
Ich möchte jetzt den KH-Anteil in ihrem (Mittags)Futter so gut es geht reduzieren und deshalb mittags keine Menüdosen mehr geben, sondern Fleischdosen/frisches Fleisch und Hüttenkäse mit Gemüse. Für morgens und abends probiere ich gerade das Lupovet aus.
Ich habe aber nicht immer passendes frisches Gemüse da und wenn mein Vater mal füttern muss, ist es absolut unmöglich, dass er das mit dem Gemüse auch noch hinbekommt. Deshalb möchte ich Gemüseflocken geben.
Ich habe auch schon ein bisschen geschaut und bin auf Lunderland und Pfotenliebe gestoßen. So richtig entscheiden kann ich mich aber nicht.
Luderland Gemüsemix:
Karotte, Rote Beete, Erbsen, Spinat, Luzerne, Tomate, Lauch, KnoblauchHier stören mich die Erbsen, der Lauch und der Knoblauch.
Pfotenliebe Buntes Gemüse:
Möhren, Pastinaken, Zucchini, Kürbis, Löwenzahnblätter, BrombeerblätterUnd die Mischung finde ich nicht sehr abwechslungsreich.
Von Lunderland gibt es ja auch noch gerocknetes Gemüse in einzelnen Sorten zu kaufen. Könnte ich mir da selbst eine Mischung zusammenstellen? Muss ich da auf etwas achten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Kerstin,
die Mischung von Lunderland gefällt mich auch überhaupt nicht. Neben den von Dir genannten Zutaten möchte ich, bis auf die Möhren, auch die
anderen Zutaten nicht ständig in so einer Mischung haben.
Die Gemüseflocken von Pfotenliebe finde ich sehr gut und auch abwechslungsreich genug - gerade, wenn nicht täglich Gemüseflocken gegeben werden, sondern auch frisches Gemüse etc. und anderes Fertigfutter. Es gibt aber ansonsten auch von Herrmanns noch Gemüseflocken. Was die Zusammensetzung der einzelnen Flocken von Lunderland angeht - schau doch mal unter http://www.properdog.de - da kannst Du Dich wegen der Zusammenstellung beraten lassen.
LG Petra -
Also ich habe mich jetzt spontan gegen eine selbst gemachte Mischung entschieden. Dafür habe ich davon einfach noch nicht genug Ahnung und da mag ich nicht herumexperimentieren.
Ich schaue mir jetzt nochmal die Herrmanns Flocken an und wähle dann zwischen denen und Pfotenliebe. Es sei denn, noch jemand hat einen guten Tip.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!