Diagnose Polyneuropathie - wer hat Erfahrung damit?
-
-
Hallo,
bei meinem 16jährigen Neufundländer-Mix-Rüden wurde gestern die Diagnose Polyneuropathie gestellt. Diese äußert sich durch zum Teil sehr schlechtes Laufen. Außerdem stolpert er über seine eigenen Beine und kann auch das Bein zum Pipi machen nicht mehr heben. Betroffen sind die Hinterbeine, wo er auch ne Menge Muskelmasse verloren hat. Ansonsten ist er quitschfiedel und würde gern mehr laufen, aber leider will das Hinterteil nicht mehr so.
Gestern bekam er nun eine Spritze, die über 2-3 Monate wirken soll. Zusätzlich wird er mit Tabletten behandelt und soll Spezialfutter bekommen.Kennt sich von euch vielleicht jemand mit dieser Krankheit aus und kann mir Tipps geben, was ich noch machen kann, um ihm zu helfen? Gibt es vielleicht Futterzusätze o.ä. was ich ihm zusätzlich geben kann?
Bin für jeden Tipp und Ratschlag dankbar.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Diagnose Polyneuropathie - wer hat Erfahrung damit? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Krankheit kenne ich nicht, aber vielleicht kannst Du ihn damit unterstützen beim Laufen?

-
Hallo
ich wußte nicht das Hunde auch PNP haben können.
Meine Mutter hat da seit 20 Jahren.
Ist dein Hund Diabetiker?
Viele Menschen mit PNP sind Diabetiker....
sprich aml mit deinem TA über Spritzen mit Liponsäure da soll beim Mensch manchmal helfen.
Ansonsten würde ich auch mal über so eine Gehhilfe wie oben angesprochen nachdenken.Gruß Claudia
-
Vielen Dank für eure Antworten. Doch es ist nun vorbei. Heute morgen ist er friedlich in meinen Armen eingeschlafen.....

-
Ach, man...
Wie kann das denn so plötzlich
?Es tut mir sehr leid...
LG Kati
-
-
Zitat
Vielen Dank für eure Antworten. Doch es ist nun vorbei. Heute morgen ist er friedlich in meinen Armen eingeschlafen.....

Das tut mir leid

Komm gut an großer Django und genieß die Zeit hinter der RBB, wo Du keine Schmerzen hast und nach Herzenslust toben kannst!!!
Yvonne, Django ist nicht weg, er ist nur vorgegangen:
Ein kleines Trauergedicht
Du hast gelebt, du hast geschafft,
bis dir die Krankheit nahm die Kraft.
Wie schmerzlich war's, vor dir zu stehen,
dem Leiden hilflos zuzusehen.
Das Schicksal setzte hart dir zu,
nun bist du gegangen zur ewigen Ruh'.
Erlöst bist Du von allen Schmerzen,
doch lebst du weiter in unseren Herzen.(Verfasser unbekannt)
-
Erst einmal vielen Dank für euren Zuspruch. Das tut echt gut.
ZitatAch, man...
Wie kann das denn so plötzlich
?Es tut mir sehr leid...
LG Kati
Ich habe nach Rücksprache mit der TÄ so entschieden. Seit Donnerstag hat er sein Fressen nicht mehr angerührt, lief immer schlechter und auch das Atmen fiel ihm immer schwerer. Er hat mir zu verstehen gegeben, daß es nun an der Zeit ist, ihn gehen zu lassen.....obwohl es sauschwer für mich war und es tierisch weh tut.
@ bibidogs: Ich hoffe, er ist gut auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke angekommen und hat es dort jetzt gut. Bestimmt wartet meine Katze Elli schon auf ihn, die ich bereits vor drei Jahren gehen lassen mußte. Und irgendwann werde auch ich dorthin gehen und dann sehen wir uns alle wieder.....
Danke auch für das Gedicht! Es ist wunderschön und treibt mir schon wieder die Tränen in die Augen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!