Welches Trockenfutter bei Polyneuropathie?
-
-
Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar wurde bei meinem 16jährigen Neufundländer-Mix-Rüden gestern die Diagnose Polyneuropathie gestellt, welche sich an der Hinterhand u.a. durch schlechtes Laufen bemerkbar macht. Außerdem hat er in letzter Zeit ziemlich an Muskelmasse und Gewicht abgebaut.
Er wird jetzt mit Tabletten behandelt und die Tierärztin hat mir zusätzlich Futterproben von Royal Canin Mobility Special mitgegeben, welches gut bei dieser Erkrankung helfen soll. Allerdings bin ich von Royal Canin nicht so sonderlich begeistert und als ich dann den Preis gesehen habe, hat es mich noch zusätzlich auf den Hintern gesetzt.
Meine Frage ist nun: Gibt es auch noch anderes Trockenfutter, das ich bei dieser Erkrankung füttern kann und das vielleicht auch günstiger ist?
Bin für jeden Tipp und Ratschlag dankbar.
LG
Schade, daß mir keiner helfen konnte. Es hat sich inzwischen auch erledigt, da ich ihn heute morgen über die Regenbogenbrücken gehen lassen habe.......
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welches Trockenfutter bei Polyneuropathie?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Schade, daß mir keiner helfen konnte. Es hat sich inzwischen auch erledigt, da ich ihn heute morgen über die Regenbogenbrücken gehen lassen habe.......
Oh, das tut mir aber Leid.
-
Mir tut es auch sehr leid!
-
Danke für euer Mitgefühl. Bin grad echt total fertig mit den Nerven und könnte nur noch heulen!
Ich weiß zwar, daß die Entscheidung richtig war, aber trotzdem frag ich mich immer wieder, ob es nicht vielleicht doch noch ne Chance gegeben hätte...... Mach mir da grad totale Vorwürfe. Kennt ihr das? Diese wenns, abers, hätte ich, wäre ich.....?
-
Ich kenne diese Gefühle und Gedanken....aber deinem Hund ging es die letzten Tage nicht mehr gut,wie ich gelesen habe,hat nichts mehr gefressen....du hast die richtige Entscheidung getroffen,da brauchst du dir keine Vorwürfe machen!Später hätte er bestimmt gelitten und du hättest dir Vorwürfe gemacht,dass du ihn nicht früher hast erlösen lassen....er hat mit 16 Jahren ein tolles Alter erreicht,so alt werden nicht viele Hunde.Man sollte nicht zu spät den letzten Weg gehen.....denn das vergisst man nie!
-
-
hab mich mal erkundigt es gibt noch von
- CANIDAE das Platinum DIET: wurde zur diätischen Unterstützung bei Übergewicht, für Senioren, bei Magen/Darmerkrankungen, bei Gelenkproblemen, bei Leberproblemen, bei Niereninsuffizienz und bei Diabetes entwickelt.
- Hill's Canine w/d: Als Ernährungshilfe bei Erkrankungen wie z.B. Colitis, Hyperlipidämie, Diabetes mellitus,Obstipation, Lymphangiektasie. Adipositasprophylaxe. Ebenso zur Vorbeuge von erneuter Adipositas sowie zur Vorbeuge von Struvit-Urolithiasis bei zu Übergewicht neigenden Hunden.
- Advance Veterinary Diets Diabetes Colitis: Alleinfuttermittel für erwachsene Hunde mit Diabetes mellitus oder Verdauungsstörungen.
- Eukanuba Diabetic Control Formula.
- cdVet Fit-Crock SENSITIVE: für Hunde zur besonderen Ernährung von empfindlichen Hunden insbesondere bei Getreideunvertäglichkeit, als Reduktionsdiät und zur angepassten Ernährung bei Diabetes mellitus und anderen Stoffwechsel- sowie Verdauungsstörungen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!