Schweinegrippe?
-
-
Die Überschrift ist eher ein Spaß. aber mir fiel auf Anhieb nichts besseres ein, da ich seit heute Nacht einen unklaren Krankheitsfall habe.
Also der Hund trinkt seit dem Wochenende sehr viel.
Worüber ich mich aber eher gefreut habe.Gestern als ich nach Hause kam hatte er Ausschlag - größere Flecken so wie Mückenstiche. Erst an den Flanken, heute früh eher der Rücken.
Juckt offenbar auch, aber nicht extreme Kratzerei.Dann wurde er nachts sehr unruhig.
Ich dachte er mußmal, also um eins raus.War aber nicht so dringend.
Eine halbe Stunde nach dem wir zurück waren, hat er anfallartig die Nase hochgezogen. Mir fällt keine bessere Beschreibung ein. So fünf-, sechsmal.
Dann war wieder gut, aber im Laufe der Restnacht noch zweimal und um halb Fünf hat er gebrochen.Heute früh hat er normal gefressen und war munterer als ich, aber er atmet geräuchvoll - eigentlich grunzt er wie ein Schwein.
Füllt sich dabei aber offenbar nicht wirklich schlecht.Heute nachmittag fahre ich zum Tierarzt - hat heute nur nachmittags offen.
Aber mache mir bis dahin natürlich so meine Sorgen.
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Würde ja fast auf eine Allergie tippen, aber dann fiele mit hinsichtlich Futter oder anderen Veränderungen nicht wirklich was ein.
Danke.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schweinegrippe?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warst Du vielleicht irgendwo an einem Feld oder so laufen, wo vielleicht Gift gespritzt wurde??

-
Mir fällt nichts ein.
Da ich ja den ersten Anzeichen nach, auch auf eine Allergie getippt hätte, bin ich in der Nacht alle ungewöhnlichen oder neuen Dinge gedanklich durchgegeangen.
Wenn beim Tierarzt eine klare Diagnose rauskommt, stelle ich die hier auch morgen rein.
Bis dahin bin ich weiter ratlos.
-
Das mit dem ein paarmal hintereinander Schnauben kenn ich von meiner Hündin auch. Sie macht das zur Zeit öfter mal, nachdem sie unerlaubterweise im Feld oder auf der Wiese herumgerast ist. Ich glaube, sie hat dann immer irgendwas in der Nase, eine Granne oder irgendwelche anderen Pflanzenteilchen, die sie dann ausschnaubt.
Klingt, wie wenn man ein paarmal hintereinander auf eine Sprühdose drückt, so "pfffftpfffffftpffffffftpfffft".
Erbrochen hat sie allerdings bisher nie, es war auch nach ein, zwei Schnaub-Attacken wieder weg.
Vielleicht hat Dein Hundi ja auch irgendwas im Nasen-Rachenbereich, was er nicht rauskriegen kann? Könnte das sein?
-
Ja, das "normale" Hochziehen kenne ich auch. Ist dann aber, wie bei Deiner einmalig und wieder gut.
Die Atmung ist ja aber auch jetzt nicht geräuchlos.
Habe auch eine Atemwegssache mit im Kopf.
Darum viel mir ja auch ein, dass er seit dem Wochenende viel trinkt. Deutet ja auch auf eine Infektion hin. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!