• Also ich kann da nur zustimmen wenn das Futter stimmt ist es eigendlich nicht Sinnvoll noch Öl drunter zu machen. Natürlich kann man das machen aber ich denke das das nicht sonderlich was bringt. Wen ich falsch liegen sollte bitte korigieren!

LG Kathi

• Zitat

meine ta macht werung für dieses futter wieso sollte es schlecht sein?

Die meisten TA kennen in der Regel nur die Futtersorten die sie in der Praxis haben, weil diese Hersteller auch Spezialfutter produzieren.

Damit du nicht von der Meinung deines TA abhängig bist, solltest du dir etwas Wissen über Trockenfutter und seine Bestandteile.
    Und du weißt auch, das es hier im Forum den entsprechenden Link gibt der diese Infos beinhaltet. ;)

• Royal Canin ist mittlerweile eine Eigenmarke vom Freßnapf, und hat sich seitdem drastisch verschlechtert.

Früher wars mal ganz gut, aber sehr teuer, heute ists nur noch teuer! :D

• Hey,

nicht aus eigener Erfahrung aber immerhin ;-) :

Die Hündin einer Freundin hatte recht ehm..trockenenes, glanzloses Fell. Der Tierarzt riet ihnen damals der Hündin einfach 1 mal in der Woche in das Futter ein Ei zu geben. Seitdem ist das alles kein Problem mehr.

Vielleicht ist das ja eine Lösung?

• Zitat

Royal Canin ist mittlerweile eine Eigenmarke vom Freßnapf, und hat sich seitdem drastisch verschlechtert.

Bist du dir da sicher. :???:
    Das kann ich mir aber nicht vorstellen, zumal RC auch noch die Veterinary diets herstellt.

• Ziemlich sicher. Habe bei meinen Fach Geschäft eine Liste mit Herstellern einsehen können. Der Sohn des Händlers ist VDH Züchter von Riesenschnauzern, wir hatten uns über Futter unterhalten, auch über RC, und da meinte er das mit dem Freßnapf und hat mir diese Liste gezeigt.

• Royal Canin war früher mal eigenständig und hat gar nicht so schlechtes Futter gemacht. Aber seit Jahren gehört Royal Canin zu Mars, genau wie Pedigree, Chappi, Caesar, Frolic und Nutro.
    Die Makenrechte für Nutro hat Mars allerdings für D und Osterreich an die Finnern GmbH (Rinti) abgegeben, da sonst Nutro in D aus kartellrechtlichen Gründen nicht vertrieben werden dürfte.

Richtig ist allerdings, dass RC das SG für Fessnapf produziert und abfüllt.
    Daher auch die Liste ;) , leider falsch gelesen.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!