Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
-
-
Also ich kann da nur zustimmen wenn das Futter stimmt ist es eigendlich nicht Sinnvoll noch Öl drunter zu machen. Natürlich kann man das machen aber ich denke das das nicht sonderlich was bringt. Wen ich falsch liegen sollte bitte korigieren!
LG Kathi
-
17. Juni 2009 um 21:31
schau mal hier:
fell - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
meine ta macht werung für dieses futter wieso sollte es schlecht sein?
Die meisten TA kennen in der Regel nur die Futtersorten die sie in der Praxis haben, weil diese Hersteller auch Spezialfutter produzieren.
Damit du nicht von der Meinung deines TA abhängig bist, solltest du dir etwas Wissen über Trockenfutter und seine Bestandteile.
Und du weißt auch, das es hier im Forum den entsprechenden Link gibt der diese Infos beinhaltet.
-
Royal Canin ist mittlerweile eine Eigenmarke vom Freßnapf, und hat sich seitdem drastisch verschlechtert.
Früher wars mal ganz gut, aber sehr teuer, heute ists nur noch teuer!

-
Hey,
nicht aus eigener Erfahrung aber immerhin ;-) :
Die Hündin einer Freundin hatte recht ehm..trockenenes, glanzloses Fell. Der Tierarzt riet ihnen damals der Hündin einfach 1 mal in der Woche in das Futter ein Ei zu geben. Seitdem ist das alles kein Problem mehr.
Vielleicht ist das ja eine Lösung?
-
Zitat
Royal Canin ist mittlerweile eine Eigenmarke vom Freßnapf, und hat sich seitdem drastisch verschlechtert.
Bist du dir da sicher.
Das kann ich mir aber nicht vorstellen, zumal RC auch noch die Veterinary diets herstellt. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ziemlich sicher. Habe bei meinen Fach Geschäft eine Liste mit Herstellern einsehen können. Der Sohn des Händlers ist VDH Züchter von Riesenschnauzern, wir hatten uns über Futter unterhalten, auch über RC, und da meinte er das mit dem Freßnapf und hat mir diese Liste gezeigt.
-
Royal Canin war früher mal eigenständig und hat gar nicht so schlechtes Futter gemacht. Aber seit Jahren gehört Royal Canin zu Mars, genau wie Pedigree, Chappi, Caesar, Frolic und Nutro.
Die Makenrechte für Nutro hat Mars allerdings für D und Osterreich an die Finnern GmbH (Rinti) abgegeben, da sonst Nutro in D aus kartellrechtlichen Gründen nicht vertrieben werden dürfte.Richtig ist allerdings, dass RC das SG für Fessnapf produziert und abfüllt.
Daher auch die Liste
, leider falsch gelesen.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Richtig ist allerdings, dass RC das SG für Fessnapf produziert und abfüllt.
Genau, das war es, so habe ich es auch gehört.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!