Hundefreundlicher Urlaub: Kroatien, Italien oder Frankreich?
-
-
Wir wollen ende August mit unseren 2 Spitzchen noch in den Urlaub fahren.
Welche Erfahrungen habt ihr in den drei Ländern gemacht?
Wo wird man mit Hunden am freundlichsten empfangen? Da wir möglichst den ganzen Tag mit den beiden verbringen wollen, wäre es auch wichtig ein Land zu finden, indem es kein Problem ist mit Hund essen zu gehen oder auch mal einen Stadtausflug zu machen ohne ständig schief angeschaut zu werden!!
Toll wäre es irgendwo in die Nähe eines Sees zu fahren, indem man evtl. auch mit den Hunden baden darf!
Bin für alle Tipps dankbar!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hundefreundlicher Urlaub: Kroatien, Italien oder Frankreich? Dort wird jeder fündig!*
-
-
also kroatien kenne ich nicht, aber wenn ich zwischen italien und frankreich wählen sollte würde ich in jedem fall frankreich den vorzug geben.
die franzosen sind da relaxter, ins lokal konnten wir unseren hund auch immer mitnehmen, in italien gabs schon mal probleme damit. auch an den stränden ist es in frankreich einfacher. nette hundefreundliche menschen haben wir allerdings in beiden ländern getroffen
-
Wir sind gestern aus dem Italienurlaub zurück gekommen. Waren in Bibione, dort gibt es einen Strandabschnitt nur für Hunde an dem man sich auch Liegestühle mieten kann. Man bekommt eine Leine, einen Wassernapf und eine Liege für den Hund dazu.
Es gibt auch Hundeduschen und einen kleinen Agi-Parcour. Ist aber mit 14,50 nicht ganz billig. Wem es zu teuer ist kann sich auch daneben an dem freien Strandabschnitt legen dort sind auch Hunde erlaubt.
Wir haben keine schlechten Erfahrungen gemacht, im Gegenteil, fremde Menschen streicheln einfach so den Hund und das ist ja bei einem großen Hund ganz ungewöhnlich.Auch wenn wir mal durch die Fußgängerzone geschlendert sind hat sich niemand über den Hund beschwert.
Abends haben wir unseren Hund im Hotel gelassen, zum einem wegen den Sandmücken und zum anderen war es schon recht voll in der Fußgängerzone. Außerdem war sie vom Strand noch genug geschafft!Hunde waren aber auch dort anzutreffen. Wie es mit Restaurants ausschaut kann ich dir leider nicht sagen, haben nur im Hotel gegessen.
Also wir sind von Italien bzw. Bibione positiv überrascht! Hatten eigentlich mit Ablehnung gerechnet .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!