Sie verteilt Dosenfutter in der Wohnung
-
-
Hallöchen ich habe eine fast 1 jährige Mischlingsdame die im April läufig war. Seit ca. 1-2 Monaten habe ich sie wegen eine Futtermilbenallergie auf Dosenfutter umgstellt. Sie hat es am Anfang super gerne gefressen. Auch jetzt freut sie sich immer noch wie verrückt wenn es Essen gibt, aber sie frißt nur wenig und fängt dann an das Futter in Häufchen im Wohnzimmer (napf steht im Esszimmer) zuverteilen. Sie macht das seit wir mit ihr im Urlaub waren. Sie frißt auch schlecht. Also sie macht den Napf schon leer aber es kann schon mal 1-3 Stunden dauern weil sie immer wieder nur einen Happen ist.
Habt ihr eine Ahnung warum sie das macht?
LG und vielen Dank !!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich kann Dir leider nicht sagen wo rann es liegen könnte, aber ich an Deiner Stelle würde auf jeden Fall zum TA mit der kleiner, bevor man etwas verpasst!!!
Ist der Kot denn sonst normal geblieben, oder hat der sich auch verändert ?
-
Ta hat gesagt es ist alles in Ordnung mit ihr.
-
Habe es richtig verstanden:Du fütterst Nassfutter!?
Woran es liegt,das Dein Hund das in der Wohnung verteilt,weiß ich auch nicht,aber ich würde es nicht stehenlassen-Du schreibst es kann auch bis zu 3 Std. dauern bis sie aufgefressen hat
Stell ihr das Futter hin und nimm es nach 15 min wieder weg.Aus erzieherischer Sicht müßte sie dann,wenn sie einige Male nicht schnellgenug gefuttert hat,sich die nächste Mahlzeit nicht engehen lassen.Auch aus hygienischen Gründen würde ich ein Nassfutter keinesfalls so lange stehen lassen.....Bakterien und Keime können sich schon ohne warmes Wetter rasant vermehren.
Wenn gesundheitlich wirklich nichts vorliegt,müßte Hundi sich ganz fix das "vernünftige" fressen angewöhnen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!