Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Hündin bellt andere Hunde an
-
-
Hallo,
mein Hund bellt, seitdem wir mal ein schlimmes Erlebniss mit einem anderen Hund hatten, manchmal andere Hunde an.
Sie ist sehr sehr ängstlich!
Das schlimme Erlebnis war so:
Wir liefen ganz normal den Weg entlang, als plötzlich diese Hündin auftauchte ( sie ist sehr bekannt bei uns in der Gegend und hat schon viele Hunde vorher gebissen, ungefähr 10.Mal, doch die Besitzer machen absolut nichts und meinen, dass Hunde alles untereinander regeln
... Diese Hündin hat es vor allem auf schwächere abgesehen, und so mit auch auf Sunny, weil sie sehr scheu ist. Und die andere Hündin eben sehr dominant.) Die Hündin rannte sofort los auf unsere Hündin und jagte sie ungefähr 5Minuten lang durchs Gebüsch. Bis sich Sunny irgendwann ergab , und auf den Rücken schmiss!!!( Hundetrainer sagten uns, dass ein normaler Hund sich niemals so ergeben hatte) Die andere Hündin legte ihr Vorderpfote auf Sunnys Brustkorb und gab einen Knurrer von sich den wir zuvor noch nie gehört hatten.
Als ich , ganz laut den Namen der anderen Hündin rief rannte der Besitzer hin und holte sie ab ( was er vorher noch nie gemacht hatte). Doch dann rannte er so schnell er konnte weg von uns, um nicht mit uns reden zu müssen.Ich weiß auch ,dass man sich hätte anders verhalten sollne, aber wir waren in dem Moment so geschockt!!!
Seitdem hat Sunny einen Schock weg und bellt aus Angst immer andere Hunde an, so nach dem Motto geh weg von mir!!!
Ich wollte einfach mal fragen ob jemand das gleiche Problem hat, sich damit aus kennt oder irgend einen guten Hundetrainer in Stuttgart kennt (wir waren schon bei 8 verschiedenen Hundeschulen und bei einem Seminar von Anita Balser, indem sie uns sagte, dass Sunny nicht nur Angst oder Panik hätte, das wäre ein Trauma!!!)
Sunny ist ein Straßenhund aus Spanien und sehr Freiheitsliebend. Sie lebte die ersten 2 Monate nur auf der spanischen Straße, den 3. und 4. Monat verbrachte sie im Spanischen Tierheim. Und den 5. und 6. Monat verbrachte sie in einem deutschen Tierheim. Danach kam sie zu uns, inzwischen ist sie 3 Jahre alt. Wir hatten vorher absolut keine Hundeerfahrung. Sunny ist ein Podenco-Mix
-
17. Juni 2009 um 14:48
schau mal hier:
Unsere Hündin bellt andere Hunde an - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie kommt der Trainer darauf, daß ein Hund sich nicht so unterwirft??
Mal ne Frage, ihr wart in 8 Hundeschulen
Wieso waren die nicht richtig und was wurde da gemacht?Das sie nach der Begegnung ein Trauma hat, ist eine Sache, aber daran kann man auf jeden Fall arbeiten.
-
1.Was dieser Trainer damit meint, ist mir schleierhaft. Ein Hund ergibt sich so, das ist völlig normal.
2. 8 HuSchus in 2 1/2 Jahren? Kamt ihr denn in keiner zurecht ?
3. Wenn der andere Hund doch dafür bekannt ist, warum zeigt denn dann keiner den Hundehalter an?
Mein erster Weg wäre zum OA oder direkt zur Polizei. Wenn er schon mindestens 10 andere Hunde gebissen hat, muß er von Amtsseiten her gezwungen werden, den Hund nur noch an der Leine führen zu dürfen.
-
Hallo,
ja also dieser Hund wurde schon sehr oft angezeigt. Sie haben eigentlich auch Leinenpflicht und stehen kurz vorm Maulkorbzwang. Aber sie lassen ihren Hund immer frei laufen.
Zu den Hundeschulen:
Erste Hundeschule: Sie war sehr streng und trat ihre eigenen Hunde immer und fand das sehr lustig...es war auch einmal die übung etwas nicht zu essen, was auf dem Boden liegt(nicht sehr schwer für Sunny, da sie unter aufregung eh nichts frisst) Aber die Labradore vor uns wollten es natürlich fressen. Als sie hinwollten schmiss sie die Leine neben sie und schrie. Sunny sah das nur und kriegte die Panik und haute ab( aus dem Halsband, und es war auf freiem Feld)
Die Trainerin sagte nur" Das ist aber ein unerzogener Hund" aber etwas kongretes sagte sie uns nicht.2: HuSchu: Schlug mit einer Flexileine auf sie ein
3. HuSchu: Das war uns ein bisschen zu wenig, was man dort lernte,denn die 60min Unterricht bestanden zu 50min aus Spielen mit den andern Hunden. Nach 30 Stunden waren wir erzieherisch nicht sehr viel weiter gekommen.
4.HuSchu: Er zog, nach dem wir 3. Stunden bei ihm hatten mit seiner kompletten Hundeschule weg.
5.HuSchu: Sie war sehr weit weg. Und uns ehrlich gesagt ein bisschen zu teuer.
6.HuSchu: Das ist ein Hundeplatz, auf dem sie natürlich ganz lieb und artig ist, aber wir suchen einen Trainer, der uns auch draußen hilft. Denn auf dem Hundeplatz klappt es wie bei den meisten gut.
7.HuSchu: war im prinzip genau das selbe wie die erste.
8.HuSchu: Sehr gut, aber nicht so nah an Stuttgart.
-
Wow, das ist ja mal nicht schlecht

Oki, wo sollte die Huschu sein und wie weit von Euch weg??
Vielleicht können wir da noch ein bißchen helfen

-
-
Hallo,
Jetzt mal ne ketzerische Frage: Wie wäre es, sich mit ner Steinschleuder zu bewaffnen und damit umgehen zu lernen? Ich glaube, das würde ich machen, wenn so ein nachweislich aggressiver Hund rumlaufen würde, der schon viele Hunde gebissen hat.
Euer Hund kann sich ja anscheinend nicht wehren.
Gruss
Kaja -
Hallo,
erstmal danke für eure Antworten

die Hundeschule sollte in der Nähe von Stuttgart 70597 Degerloch sein...wenn das jemand kennt. Ungefähr eine 1/2 Autostunde wäre ok
-
´Ne Hundeschule in Stuttgard kenn ich leider nicht, da kann ich nicht helfen. Aber wir haben/hatten bei Meggie ein ähnliches Problem.
Meggie wurde auf ´nem Hundeplatz so gemobbt, dass sie ihn am Ende am liebsten gar nicht mehr betreten hätte, bzw. sich nur noch hinter mir versteckt hat (und ich habe sie anfangs natürlich schön in ihrer Angst bestätigt
).Ich habe mich ganz bewusst auf diesem Platz mit HH verabredet, von denen ich wusste, dass sie "nette" Hunde haben. Das hat gut funktioniert. Ich muss allerdings sagen, dass Meggie trotz ihrer Unsicherheit das Spiel mit Artgenossen liebt und es somit rel. einfach war sie mit anderen Hunden in Kontakt zu bringen.
Es gibt aber nach wie vor Hunde, die sie anbellt, weil sie Angst vor ihnen hat und an der Leine pöbelt sie andere Hunde an (daran arbeiten wir aber und es wird immer besser).
Wie sie sich unterworfen hat, finde ich allerdings nicht ungewöhnlich. Das macht Meggie genauso. Bedenklich finde ich die Situation nur dann, wenn der andere Hund sie nicht mehr aufstehen lässt.
-
vielleicht hab ich's überlesen, aber bellt dein Hund nur andere Hunde an, wenn er an der leine ist, oder auch ab der leine?
Meine Hündin bellt auch andere Hunde an wenn sie an der Leine ist.
Sie hatte auch schon zwei schlechte erfahrungen mit einem Hund. Und da war sie an der Leine, seitdem ist sie eben Leinenagressiv.
aber wir arbeiten fest daran.ZitatEs gibt aber nach wie vor Hunde, die sie anbellt, weil sie Angst vor ihnen hat und an der Leine pöbelt sie andere Hunde an (daran arbeiten wir aber und es wird immer besser).
Wie arbeitet ihr daran?
-
Wir haben eigentlich verschiedene Strategien, die ich je nach Situation nutze.
Ich habe ihr Blickkontakt auf Kommando beigebracht. Diesen habe ich anfangs immer eingefordert, wenn ein anderer Hund in Sichtweite kam. Dabei anfangs immer schön mit großem Abstand arbeiten.
Den anderen Hund habe ich dabei völlig ignoriert, also bewusst gar nicht hingeguckt.
Wenn ich weiß, dass wir an einem bestimmten Grundstück vorbei müssen, wo hinter dem Zaun häufig ein Hund bellt, hole ich Meggie schon vorher zu mir und lasse sie "bei mir" laufen (ist unser Alltags-Fuß).
Ab und an füttere ich Hunde auch mal schön. Das funktioniert allerdings nur, wenn sie noch ruhig ist. Sie darf den anderen Hund angucken und bekommt dabei ein Leckerlie nach dem anderen.
Bei manchen Hunde, bei denen ich weiß, dass sie schon einigermaßen entspannt ist, lass ich sie absitzen und stell mich vor sie. Der andere Hund darf dann passieren und Meggie bekommt Lob und Leckerlie.
Wir fahren damit sehr gut, so viele Strategien zu verbinden kann aber auch in die Hose gehen. Ich verlass mich auf mein Gefühl und es funktioniert.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!