Mimo Pennt zu Hause fast nur noch..

• jetzt frag ich mich: Hat er sich daran gewöhnt, dass er zu Hause meist sich ruhig verhalten soll und nicht dauernd bespasst wird,
    oder ist er übermässig müde weil er vielleicht gerade ein Wachstumsschub hat? Oder gibt es noch andere Gründe?

Er ist nun 5 Monate alt und seit etwa 2 1/2 Monaten bei uns. Kann es sein, dass er sich in seinem jungen Alter schon an "Ruhe zu Hause" gewöhnt hat? zwischendurch sitze ich bei ihm auf dem Boden und streichle ihn, oder wir spielen, das verlege ich aber meistens auf draussen, zwischen dem üben & spazieren. Wir gehen 4-5 Mal für ca. 15-30 Minuten raus.

Tja, aus mir spricht die reine Neugier. Was denkt Ihr?

• ich bin super glücklich, dass unser bärchen zuhause jetzt auch fast die ganze zeit schläft.
    ich hab es darauf geschoben (nach auch kurzem zweifeln, ob alles in ordnung ist), dass sie verstanden hat, dass spielen draußen ist :D

• Meiner schläft an normalen Tage zuhause auch nur. Abends wird mal getobt, aber sonst schläft er. (wird auch draussen bespasst und bespielt)

Nur an Regentagen bespielen wir ihn drin, weil da mag er net raus.

Freu dich doch, dass er drin ruhig ist :gut:

• Zitat

Kann es sein, dass er sich in seinem jungen Alter schon an "Ruhe zu Hause" gewöhnt hat?

Och doch-das kann schon sein...ich würd mir da wenn er sonst nen"Fitten" Eindruck macht keine Sorgen machen und geniessen :D

Emily ist zu Hause auch ein eher langweiliger Hund :lachtot:
    Das hat sich auch schon recht früh eingespielt-da wir zu Hause auch wirklich nicht so viel Bespassung gemacht haben bzw machen...

Dennoch ist sie zufrieden und vor allem ausgeglichen-draussen lässt sie die Wutz raus und wir Trainieren-so solls sein :gut:

• Chico schläft zu hause auch total viel =) weil er weiß er muss sich ausruhen, weil wenn mama und papa nachhause kommen dann gehts raus und es wird mit balli gespielt :lol:

• :-) dann bin ich ja mal beruhigt. Ich dachte eher es wäre vielleicht merkwürdig, da er ja sehr jung ist, und auch verspielt, und mich das gewundert hat, dass der so ruhig ist zu Hause. Ich dachte da wäre länger die Hölle los mit einem Junghund/Welpen :-) Aber geniessen tue ichs schon, ihn nicht mehr jede Sekunde im Auge haben zu müssen ;-) mal die Pubertät abwarten ;-)

• Zitat

... Ich dachte da wäre länger die Hölle los mit einem Junghund/Welpen

Ja,das kenn ich. Die ersten Wochen denkt man: Ohweh...wat soll dat bloss werden??!... :lol:

Zitat

...mal die Pubertät abwarten ;)

JO!...da ist dann zwar nicht zu Hause unbedingt die Hölle los...aber überall sonst !! :/ :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!