Säugling und Hund - Mann arbeitet

• Hallo,

muss den Thread mal auskramen.

Rocky
    Ist das Baby da ?! Mit Sicherheit, oder ... dann mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Ich selbst habe auch gerade entbunden - am 04.08. und ich muss gestehen, heute hatte ich das erste Mal Stress mit Kind, Hund und Wagen. Es hat geschüttet wie aus Eimern. Ich also Regenmantel an - Regenschutz auf den KiWa und los ging's. Eigentlich war's so ganz entspannt in Feld & Wald (keine Menschenseele unterwegs) - allerdings wurd's nervig, als die Kleine anfing zu brüllen. Man kann sie halt bei dem Wetter nicht mal eben aus dem Wagen nehmen ...

Richtig problematisch wurde es dann zu Hause. Man muss sich selbst ausziehen (vor allem die Matsch-Schuhe), den Hund trocken rubbeln, das schreiende Kind aus der patschnassen Regenhülle des Wagens befreien etc. - und das alles auf einmal ! Wenn ich mir vorstelle, dass ich das jetzt evtl. tagelang habe - und das Ganze 3 x am Tag ... ohjeh !!!

Die letzten 4 Wochen hatte ich damit überhaupt keine Probleme. Tja - da war das Wetter ja auch prima. Warum kann nicht immer Sommer sein ?!

Leider weigert sich meine Menne morgens mit dem Hund rauszugehen. Er hat's 2-3 Mal gemacht und dann gemeint, er hätte dafür morgens keine Zeit (außerdem ist Spike mein Hund ... ). Ok - ist halt ein Morgenmuffel. Werde jetzt umplanen und nach dem stillen (so um 6.00 Uhr rum) - direkt mit Wauzi gehen und die Kleine zu Papa ins Bett legen. Die große Runde drehen wir dann zusammen zwischen 11 und 12 ! Mittags nochmal mit Kind & Kegel gegen 16.00 Uhr und Papa übernimmt die späte Pipirunde zwischen 22 und 23 Uhr.

Ich hoffe, so geht's ...

Das mit der Bauchtrage / Tragetuch hat mir mein Schatz "verboten". In der Tat hat mein lieber Spike mich auf einem Spaziergang mal umgeworfen, weil Frauchen nicht konzentriert war. Nicht auszudenken, wenn sowas passiert, wenn man das Baby vor'm Bauch hat ... nee nee ...

Und wie meine Vorschreiber schon sagten: Den Wagen kann man mal schnell abstellen, Bremse rein und den Hund sichern, wenn die "Feinde" entgegenkommen . . .

Ich wünsche uns also einfach WENIG REGENTAGE ... dann geht's schon ;)

LG
    Palinka

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!