Gestern alles ok, heute am humpeln

• Guten Morgen liebe Foris,

ich hab gestern Abend noch ne recht große Runde mit Angie gedreht, war alles in Ordnung. Heute morgen erkenn ich meinen Hund fast nicht wieder :(
    Sie humpelt mit einem hinteren Bein so richtig doll, also nicht nur mal ab und zu, sondern tritt wirklich nicht einmal auf. Ihre Rute ist eingeklemmt wenn sie steht und sie guckt ganz unglücklich...

Hab natürlich alles angeschaut und abgetastet - ist nix zu sehen und sie lässt sich auch nichts anmerken.

Da ich bisher noch nie so ein Problem hatte, weiß ich nicht ob ich noch einen Tag warten (vielleicht hat sie sich ja nur vertreten) oder jetzt bald zum TA gehen sollte???

• Benni hatte das auch schon öffters. Bei Benni war es immer Muskelkater und war manchmal nach ein paar Stunden spätestens nach einem Tag besser.
    Er humpelt dann auch immer auf drei Beinen und wenn er das 4te mal verwendet jault er auf. Beim letzten mal als er es hatte war er trotzdem fit und wollte spazierengehen, manchmal schläft er aber auch den ganzen Tag durch. Ich würde einfach mal abwarten evtl hat sie sich nur verrengt oder hat auch Muskelkater aber wenn es Morgen nicht besser ist ab zum Tierarzt.
    Wenn sie nicht unbedingt beim Spaziergang von etwas hohem sprang oder etwas gemacht haben könnte das man es auf eine echte Verletztung schließen kann.

Das würde ich dir raten, mal sehen was die anderen sagen

• Ach gott die arme :sad2:

Sie hat anscheind richtige schmerzen wenn sie sogar ihre rute einklemmt, ich würde sofort zum TA gehen. Aufkeinen Fall würde ich einen tag warten, das kann sich ja verschlimmen. vielleicht hat sie nur eine bänderdähnung, aber auch das muss behandelt werden.

Ach mensch das tut mir leid für euch, wenn du zum TA gehst, kannst danach ja mal berichten okay.

EDIT

Chico hatte mit 4 Monaten einen gelenkbruch am hinterbein, da konnte ich auch nichts fühlen und stand nach 10 minuten beim TA auf der matte.

• Ok, hab grad bei meiner TÄ angerufen (die haben heute eigentlich nur mit Termin Sprechstunde), ich fahr jetzt hin und sie schiebt mich irgendwo zwischen...
    Wenn sie nur son bisschen humpeln würde, hätt ich noch gewartet aber das sieht wirklich übel aus.
    Ich werd mich dann mal auf den Weg machen :sad2:

• Oh man ich hoffe es ist nichts schlimmes :sad2:

Aufjedenfall berichten wenn du wieder da bist.

Drücke euch beiden die Daumen....

• Sind wieder da ...mit einem ganz schicken roten Verband um Angies Fuß :/

Sie hat sich wohl eine Kralle verstaucht. Ist zwar nicht so schlimm aber schmerzhaft.
    Seit dem die TÄ ihr ein Schmerzmittel gespritzt hat, gehts ihr auch schon besser :)

Habt ihr einen Tipp, wie ich Angie davon abhalten kann, am Verband rumzukauen?
    Wenn ich ,,nein'' sage, lässt sie es zwar aber was ist nachts? Ne Socke drüber wird bestimmt nicht allzulange halten. Hab eben vergessen die TÄ zu fragen :ops:

• Hast du kein Schirm?? Das hat mein Schatz immer drum bekommen in der nacht...

Das freut mich aber für euch das es nichts ernstes ist =)

• Zitat

Hast du kein Schirm?? Das hat mein Schatz immer drum bekommen in der nacht...

Das freut mich aber für euch das es nichts ernstes ist =)

Danke =) Das freut mich auch, besonders weil wir heute noch zum 18. Gebutstag meines Bruders eingeladen sind...

Nein, bisher hab ich noch nie einen Schirm benötigt - oh man, ich hätt gleich einen mitnehmen sollen :/
    Naja im Moment ist sie eifrig mit ihrem Schweineohr beschäftigt :D

• uiii hat die kleine maus was tolles nachm böse TA bekommen?? =)

Kannst doch noch zur not einen rausholen nachher beim TA??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!