frisst Unmengen

• Unsere Emma (Golden Doodle, 5 Monate) hatte eine Empfindlichkeit gegen Trockenfutter etc. mit Darmentzündung etc. und hat zum Schluss nichts mehr gefressen. nach der Behandlung habe ich auf Pansen-Mix und andere Mixe von Pansen-Express umgestellt. Das funktioniert soweit sehr gut. Allerdings hat sie nun immer Hunger und steht sofort nach dem leerfressen des Napfes (3 mal 3-500g) wieder dort und würde noch mehr fressen. Ich glaube, wenn ich es ihr geben würde, würde sie 3 kg und mehr pro Tag fressen. Dabei sind 1200g auch schon ne Menge für einen Hund, der 16kg wiegt und mal ca. 30kg wiegen soll.
    Sie ist schlank, fast dürr, bewegt sich relativ viel.
    Pro Woche nimmt sie ca. 0,5kg zu.
    Ist das alles normal? Soll ich ihr mehr füttern? Muss sie vielleicht irgend was aufholen wegen der Krankheit?

• Neu

Hi

hast du hier frisst Unmengen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Wenn Du nur Pansen-Mix fütterst, dann wundert es mich nicht, daß sie nicht zunimmt!!
      Was gibst Du ihr noch??

Vielleicht solltest Du mal hier in die BARF Rubrik reinschauen.

Pansen hat nicht unbedingt viel verwertbare Stoffe und setzt entsprechend nicht besonders an.

Ich würde an Deiner Stelle auf gutes Muskelfleisch umstellen, Rind- Lamm- Pferd etc. Dann gibt man zwischendurch auch Pansen, aber nur den wenn möglich ungewaschenen Pansen.

Aber wie gesagt, frag doch mal in der BARF Rubrik, da gibt es auch extra Welpen-Barf-Pläne. Da kann Dir bestimmt jemand helfen, wie Du sie satt kriegst ;)

• Hallo,

meiner hatte diese Probleme auch in dem Alter. Der TA hat mich für bekloppt gehalten, aber ich habe auf ein Blutbild bestanden und es kam herraus, das er eine Schilddrüsenüberfunktion hatte.
      Sind dann zu einer Spezialistin und die erzählte uns, dass das bei jungen Hunden schon mal vorkommt und sich das auswächst.
      So war es bei uns zum Glück auch, ich habe ihn in dieser Zeit mehr gefüttert, gib ihm Nudeln und Kartoffeln, das sättigt.

• Zitat

Vielleicht solltest Du mal hier in die Barf Rubrik reinschauen.
      ...
      Ich würde an Deiner Stelle auf gutes Muskelfleisch umstellen, Rind- Lamm- Pferd etc. Dann gibt man zwischendurch auch Pansen, aber nur den wenn möglich ungewaschenen Pansen.
      ...

in dem Mix ist grüner (ungewaschener) Pansen aber auch andere Sachen. Allerdings wenig Muskelfleisch. Werd ich mal probieren.
      Was das Barfen an sich betrifft, das liest sich teilweise wie die Speisekarte eines 5-Sterne Restaurants. Da muss ich mich erst noch richtig reinarbeiten. Die von Pansen-Express sagen, ihre Mixe zzgl. Mineralstoffpulver und etwas Obst/Gemüse reichen aus. Würde ich allerdings auch sagen, wenn ich einen Fleischversand hätte...

Zitat

meiner hatte diese Probleme auch in dem Alter. Der TA hat mich für bekloppt gehalten, aber ich habe auf ein Blutbild bestanden und es kam herraus, das er eine Schilddrüsenüberfunktion hatte.

Daran hab ich auch schon gedacht, weil es der Tierarzt mal erwähnt hatte. Er meinte aber dann, dass das eher bei Tieren wäre, die trotz Fress-Lust nicht zunehmen (damals hat sie noch lustlos gefressen). Inzwischen würde es passen.
      Wenn ich aber so lese, was man da machen kann, will ich auch erst einmal hoffen, dass sich das auswächst.

Ihr meint also, ich könnte ihr noch mehr bzw. gehaltvollere Sachen füttern?
      Wieviel sollte ein solcher Hund etwa pro Woche zunehmen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!