Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Ich bin total verzweifelt :( Hund total aggressiv :(
-
-
Hallo ihr Lieben

ich hoffe ihr könnt mir helfen...ich bin total verzweifelt!! Und brauche eure Hilfe!!!

Kleine Vorgeschichte: Letztes Jahr im August habe ich meinen Hund bekommen (er war zu diesem Zeitpunkt 10 Monate alt).
Bevor er zu mir kam, war er schon bei einer anderen Familie (dort haben wir ihn auch hinvermittelt, da wir im Tierschutz tätig sind). Die Familie hat uns dann einmal angerufen und gesagt das Lucky des öfteren krank ist usw....sie meinten dann auch nur noch entweder wir nehmen ihn zurück oder sie lassen ihn einschläfern!!! Als wir ihn dann hatten (ich habe mich sofort verliebt) kam raus das er eine eitrige Meningitis (eine Gehirnhautentzündung) hat.....zu diesem Zeitpunkt habe ich gerade Job gewechselt und war fast 2 Monate rund um die Uhr bei ihm....es war echt eine schlimme Zeit, da er zeitweise eher tot als lebendig war!!! ABER wir haben es geschafft und ich muss sagen das hat uns schon ziemlich zusammen geschweißt!!! Ich bin auch seine absolute Bezugsperson....Jetzt zu meinem Problem:
Ich bin 20 Jahre alt lebe noch bei meinen Eltern zu Hause....wir haben ein großes Haus und auch noch andere Hunde (dabei auch Lucky's Bruder). Es ist im Moment einfach so das wenn er mit den anderen Hunden zusammen ist eine total angespannte Stimmung herrscht (zwischen ihm und seinem Bruder gab es auch des öfters RICHTIG ärger, wenn wir nicht dazwischen gegangen wären......dann wäre das ganz schlimm ausgegangen) Lucky ist mittlerweile total aggressiv anderen Hunden gegenüber und auch anderen Menschen....der einzige Mensch den er so richtig akzeptiert bin eigentlich ich.........bisher ist noch nichts passiert GOTT SEI DANK...ich passe natürlich auch immer auf...d. h. ohne Leine laufen ist nicht mehr...
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll ich bin auch berufstätig und einfach darauf angewiesen das sich meine Eltern unter Tags um ihn kümmern.
Mein Dad fährt mit unseren Hunden immer Rad, dass geht mit Lucky aber nicht mehr, da er sich teilweise richtig aufführt wenn er andere Hunde sieht.
Meine Eltern mögen ihn auch total, aber sie meinten halt jetzt auch das ich mir überlegen soll ihn wegzugeben, da sich so der Alltag einfach nicht regeln lässt.DAS steht für mich jedoch nicht zur Debatte....NIEMALS würde ich ihn weggeben!!!! Aber mich belastet diese Situation natürlich auch.....
Einerseits ist er so ein lieber verschmuster Hund (wenn er mit mir alleine in meinem Zimmer ist) und draußen TOTAL aggressiv.....Wenn ich wüsste ob man das wieder hinbekommt und vorallem WIE ich würde alles tun!!!!
Ich bin eigentlich schon Hundeerfahren, ich bin mit Hunden aufgewachsen und es gab bisher mit keinem solche Probleme......ein paar kleinere und die haben wir durch gute Erziehung natürlich hinbekommen...aber diesmal....
Ich hoffe ihr habt vielleicht ein paar Hilfreiche Tipps für mich ich wäre auch unendlich DANKBAR!!!!
-
16. Juni 2009 um 19:05
schau mal hier:
Ich bin total verzweifelt :( Hund total aggressiv :( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich würde dir empfehlen, einen guten Trainer zu suchen. Sowas durchs i-Net zu machen ist ziemlich schwierig das geht vor Ort einfach besser.
-
Danke für eine Antwort...

Das dachte ich mir auch...ich habe im Internet auch schon gesucht...aber irgendwie nichts bzw. keinen gefunden der mich iwi anspricht.....

Wobei ich hinter München wohne und München ist ja keine kleine Stadt...
Ich werde weiter suchen....Trotzdem vielen Dank

-
Wird dein Hund jetzt noch mit Cortison behandelt, als Folge der Meningitis oder habt ihr es vielleicht gerade ausgeschlichen oder abgesetzt?
LG
-
Also seit Januar kriegt er kein Cortison mehr...und davor auch nur noch eine viertelte Tablette 2 mal in der Woche!! Wir haben das ganz langsam ausklingen lassen....
Man merkt es aber auch er hat nicht mehr so "Fressattacken" und schaut endlich einmal wieder "gesund" aus...... - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
mein erster Gedanke bei dem Lesen ist auch etwas Gesundheitliches. Er hat Schmerzen die er auf die anderen Hunde projeziert. Ich würde ihn mal komplett durchchecken lassen
-
Moin zusammen,
und mein erster Gedanke war: Ab zum TA, Check-up machen lassen, inkl. SD-Werte.
LG Regina
-
Schau mal hier: http://www.hundegutachten.com
Bei ihr war dasaennchen, sie hat da mit ihrem Jack trainiert. https://www.dogforum.de/fpost7776369.html#7776369
Drücke Dir die Daumen, daß ihr das Problem in den Griff kriegt!!
-
Hallo Ihr Lieben

das war auch mein erster Gedanke das er vielleicht irgendetwas hat....jedoch frisst er ganz normal und ist auch so ein lebensfroher Hund....
Und Ende Januar wurde er auch noch einmal komplett durchgecheckt....eben auch wegen seiner Meningitis....Mein Onkel ist auch Tierarzt und ihn habe ich letzten Monat gebeten ihn noch einmal anzusehen.....
ES KAM BEI BEIDEN MALEN NICHTS RAUS!!! (Gott sei Dank!!!)
Am 02. Juli habe ich einen Termin bei unserem alten Hundetrainer Herrn Breitsamer (bei dem waren wir einmal vor Jaaaahren mit unserem Rotti)
Ich freue mich schon total darauf....und hoffe sehr das wir das in den Griff bekommen...!!!
Trotzdem vielen vielen Dank für eure Hilfe!!!!!
-
Zitat
bei dem waren wir einmal vor Jaaaahren mit unserem Rotti
Hallo,
na, ich hoffe, dass er auf dem neuesten Stand der Erziehungsmethoden ist.
Ist jetzt nicht böse gemeint!
Aber es gibt eben solche und solche Methoden...Gruß
Leo - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!