Wieviel Nassfutter in etwa pro Tag?
-
-
Hallo zusammen!
Habe folgende Frage, vor allem an die, die Nassfutter füttern.
Meine beiden kleinen Hunde (Jack-Russell-Terrier) möchte ich gerne komplett auf Nassfutter umstellen. Da ich bislang fast nur Trofu gefüttert habe, habe ich diesbezüglich garnicht so die Ahnung, wieviel sie von dem Nassfutter pro Tag benötigen. Habe hier und da schon mal eine Dose verfüttert.
Ich füttere zweimal täglich.Meiner größeren Hündin (26kg) würde ich dann auch einmal pro Tag Nassfutter füttern. Was meint ihr wieviel sollte sie in etwa bekommen?
Bis auf der JRT-Rüde, der u.a. unter Spondylose leidet sind sie top fit und agil. Auch der Rüde läuft noch viel mit!
Danke schonmal!
Gruß Melanie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Welches Nassfutter möchtest du denn geben??
Bei gutem Nassfutter sollte man glaube ich je nach Aktivität und Alter 2-4% des Körpergewichtes füttern.
Probiere es aus, manche Hunde brauchen mehr, manche weniger.
Wenn du deine große Hündin gemischt füttern willst, dann mach eine Mahlzeit Trockenfutter und eine Nassfutter. Von beiden Portionen gibt du aber nur 50% des Tagesgesamtration.
-
Ich würde an Nassfutter Terra Canis, Boos, Hermanns, Rinti und Real Nature füttern.
Ok, danke! Dann habe ich da schonmal einen Anhaltswert. Das wären dann für meine beiden Kleinen so zwischen 200 - 250g pro Tag. D.h. ich müsste mit einer 400g Dose für beide pro Tag hinkommen und da ggf. noch Flocken, Reis o.ä. zufüttern würde.
Bei der Großen hätte ich das auch so gemacht, wie Du geschrieben hast (50%).
Ich muss mir das mal durchrechnen.
Danke, viele Grüße
Melanie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!