Josera Festival für Junghund / Menge?
-
-
Hi!
Ich wollte für meine fast 9 monatige Dame mal ne kleine Tüte Josera Festival mitbestellen um mal ne besondere Mahlzeit zu geben. Hört sich irgendwie lecker an mit SauceJetzt bin ich etwas überfordert, was die Fütterungsempfehlung angeht.
Hier mal schnell die DatenFütterungsempfehlung
Rassetypisches Gewicht des ausgewachsenen Hundes
5 kg 10 kg 20 kg 35 kg 60 kg
g/Tag 75 - 100 g 120 - 160 g 200 - 260 g 280 - 380 g 410 - 550 g
80 kg
500 - 660 gZusammensetzung:
Geflügelfleischmehl, Reis (mind. 15%), Vollkornmais, Maismehl, Geflügelfett, Lachsmehl (mind. 6%), Rübenfaser, Hefe, Mineralstoffe, Zichorienpulver, Muschelpulver
Analyse
Rohprotein 26.0 %
Rohfett 16.0 %
Rohfaser 3.0 %
Rohasche 6.5 %
Vitamin A 18000.0 IU
Vitamin E (Tocopherole) 220.0 mg
Pantothensäure 50.0 mg
Folsäure 5.0 mg
Biotin 1000.0 mcg
Phosphor 0.9 %
Natrium 0.35 %
Magnesium 0.12 %
Eisen 200.0 mg
Kupfer 20.0 mg
Mangan 16.0 mg
Zink 160.0 mg
Jod 2.0 mg
Selen 0.25 mg
Kalzium 1.2 %
Niacin 90.0 mg
Vitamin B1(Thiamin) 15.0 mg
Vitamin B12 (Cobalamin) 100.0 mcg
Vitamin B2 (Riboflavin) 20.0 mg
Vitamin B6 (Pyridoxin) 20.0 mg
Vitamin D 1800.0 IU
Kobalt 0.7 mgMuss ich mir jetzt ein rassetypisches Gewicht ausdenken, sie ist ja schließlich ein Mischling. Ich kann schlecht schätzen wie schwer sie werden wird... Was nun???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Falls du Josera Kids fütterst, kannst du die Menge übernehmen, Das festval hat nur geringfügig mehr Energie.
Ansonsten wird dein Hund mit 9 Monaten nur noch Gewicht zulegen und kaum noch in die Höhe wachsen.
Da kannst du recht gut die Menge für das aktuelle Gewicht nehmen und dann noch etwas erhöhen. Besonders wenn es nur um einzelne Mahlzeiten geht.LG
das Schnauzermädel -
wo wir gerade bei dem thema sind. ich füttere josera kids. ab wieviel monaten kann ich denn auf das festival umsteigen? und ab wann reduziert man die mahlzeiten auf 2 Mal am Tag?
-
tja, ich füttere im Moment MarkusMühle und da ist der Fettwert bspw. drastisch weniger. Dann einfach am aktuellen Gewicht orientieren für die Fütterungsemfehlung? Wenn sie dann unruhig werden würde kanns dann ja ein großes Betthupferl geben...
-
also mein pico bekommt auch das festival.er ist 15 monate und er bekommt immer soviel er frisst.
also halt einen normalen napf voll,ich wiege nix ab.probiere doch bei deinem hund auch erstmal aus wieviel er davon frisst.
-
-
naja, will ich ungern - ich glaub die würd sich gnadenlos überfressen wenn´s schmeckt. Und es soll ja nur mal ne "Schmankerl-Mahlzeit" sein, da müsst ich ja schon grob wissen was ner Tagesration entspricht um es dann auf die Mahlzeit umzurechnen. Hört sich jetzt pedantisch an, aber mir geht´s eigentlich nur um die grobe Richtung. Wenns zu wenig wäre würde mir Fräulein bestimmt auf´s Dach steigen
-
füttert ihr denn immernoch 3 mal am tag?
wann steige ich auf 2 mal um? -
ich fütter schon ziemlich lang zweimal am Tag. Frag mich nicht seit wann - hat sich irgendwie eingependelt so grob seit sie etwas über nem halben Jahr ist?
Edit: Wie alt ist dein Wuff denn? Hab grade erst gesehen, dass du auch gefragt hattest wegen Umstellung auf Adult...
-
gerade 5 Monate alt...
ab wann stellt man dann um auf adult, also Josera Festival?Bisher bekommt er 3 Mal täglich je 100gr Josera Kids...
-
Das kannst du im Prinzip sofort umstellen, da sich Festival und Kids vom Energiegehalt kaum unterscheiden (das Festival ist etwas reichhaltiger) und die Calcium-/Phosphorwerte gleich sind.
Vom Hersteller dürfte es bei deinem Hund mit etwa 6 Monaten empfohlen werden. Wobei es bei diesen Sorten echt egal ist, da kann man früh das Festival geben oder sehr lange beim Kids bleiben.LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!