Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Beißen beim Kraulen
-
-
Hallo,
unser Wuffelchen ist ein Hardcorebauchgekraultbekommer.
Dabei hat sie früher immer uns in die Hand gebissen und seit sie gelernt hat, dass sie das nicht darf, beißt sie sich jetzt immer in die Pfoten. Merkwürdiger Reflex.
Sieht ziemlich schlimm aus.
Sonst macht sie es nicht und das Kraulen scheint sie auch sehr zu genießen.Woran kann das liegen?
Was ist zu tun? -
16. Juni 2009 um 13:33
schau mal hier:
Beißen beim Kraulen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
wie alt ist das Hundi denn...?
Sieht es nur schlimm aus, oder beißt sie sich tatsächlich richtig dolle?
Ich kenne das von meiner Ronja und auch von unserem momentanen Pflegeschnuffel. Ronja nimmt heute (sie wird bald 2) immernoch meine Hand in die Schnauze, wenn ich sie kraule. Nur ganz sanft.
Manchmal sieht es so aus, als ob sie meine Hand an eine bestimmte Stelle haben will, die jetzt unbedingt gekrault werden muß. Für mich ist es eine Form des Wohlbefindens.
Unser Pflegehund "kaut" auch auf ihrer Pfote rum, wenn ich ihr den Bauch kraule.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
hundi ist so zwischen 4 und 5 monaten.
mmh, schwer zu sagen, wie schlimm es ist. mir tat es ein bisschen weh und bei ihr macht es schon mal klapp klapp klapp, aber es ist nicht blutig oder so.
-
Hallo,
achso...das Hundi ist ja noch quasi ein Baby, naja fast ein Junghund.
Mach Dir keine Sorgen...völlig normal in dem Alter...!
Knappst er zu dolle beim Rumkabbeln und Kraulen, quietsche einmal laut auf und unterbreche das Ganze sofort und dreh Dich von ihm weg.
So lernt er, wenn ich zu dolle zwacke, ist der Spaß vorbei.
Wenn er sich selbst in die Pfoten zwickt, laß ihn ruhig. Er wird selbst merken, wenn es weh tut.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
ja, also mit dem quietschen bei uns haben wir ja gemacht, daraufhin beißt sie uns auch nicht mehr.
das sah mir nur wie irgendein merkwürdiger zwang aus "ich muss irgendworein beißen, wenn ich am bauch gekrault werde", da bin ich nicht sicher, ob sie aufhört, wenn es ihr wehtut. aber sich verletzen tut sie dabei nicht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!