Dichtes Fell bei der Wärme
-
-
Benutze den Furmi so lange, bis entweder das Fell zu dünn wird oder keine Wolle mehr rauskommt.
Ist das Fell dann noch zu dick, arbeite mit dem schneidenden Coat King nach.
Wenn du jetzt jeden Tag ein halbes Stündchen an den Hund gehst, solltest du es in einer Woche hinter dir haben.
Dann arbeitest du -je nach Fellwachstum- alle 1-2 Wochen nach.LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Bruno und Heike Danke für den Link, genau das hatte ich befürchtet.
ZitatBenutze den Furmi so lange, bis entweder das Fell zu dünn wird oder keine Wolle mehr rauskommt.
Ist das Fell dann noch zu dick, arbeite mit dem schneidenden Coat King nach.
Wenn du jetzt jeden Tag ein halbes Stündchen an den Hund gehst, solltest du es in einer Woche hinter dir haben.
Dann arbeitest du -je nach Fellwachstum- alle 1-2 Wochen nach.LG
das SchnauzermädelDas werde ich dann mal machen. Bisher habe ich immer aufgehört, wenn ich zwei, drei Hände voll Wolle zusammen hatte. Aber dann werde ich einfach weiter machen und mal sehen, wieviel da freiwillig raus kommt und dann notfalls noch nacharbeiten.
Vielen Dank für die Tipps,
liebe Grüße, Jana
-
Ich hab hier mal ein Bild gemacht, was bei meinem Bruno so raus kommt an Fell.
Die Bierflasche habe ich lediglich als Größenvergleich daneben gestellt.Nix da mit 2 oder 3 Händen
Danach tun mir wirklich alle Knochen weh.
-
Hallo,
kann ich mir jetzt gut vorstellen, das hatte ich hier nach einer halben Stunde liegen, fertig bin ich aber offensichtlich noch nicht - nur Amy wollte nicht mehr
.
Liebe Grüße, Jana
-
Deshalb sagte ich ein halbes Stündchen jeden Tag
...
LG
das Schnauzermädel -
-
Ja, glaub ich Dir. Nach der halben Stunde hatten wir beide genug. Aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen, daß sie dann nach ein paar Tagen noch ein Fell am Leib hat.
So wird sie halt schrittweise dünner und ich kann rechtzeitig aufhören,
liebe Grüße, Jana
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!