Der Kot meines Maltesers

• Hi zusammen, ich bin neu hier im Forum, und habe gleich eine Frage. Mein Malteser (Rüde) hat seit 4-5 Wochen einen Kot der leicht gelblich ist und nicht gerade fest. Es ist aber kein Durchfall, der Kot ist nur weich.
    Woran kann das liegen. Ich fütter Active Gold Sensitive und Beneful (Chicken, Reis)

Ansonsten bekommt er eigetnlich nie Fleisch oder andere Sachen. TA hatte auch schon nach dem Futter gefragt . Müßte ich was anderes füttern oder was kann das sein ?

• Er kriegt keine Leckerchen?? :???:

Hast Du denn mal eine Kotprobe abgegeben, so daß die untersucht werden konnte?? :???:

• Also meistens kommt gelber Kot bei einer gestörten Fettverdauung vor.
    Es Könnte sein das mit der Nahrung zu viel Fett aufgenommen wird oder das die Bauchspeicheldrüse nicht richtig arbeitet.
    Es kommen aber sicher noch viele andere Ursachen dafür in Betracht.
    Wenn es Ihm sonst vom Allgemeinbefinden gut geht und er sein Gewicht hält,würde ich die Sache ganz ruhig angehen,vielleicht hat er ja nur einen kleinen Infekt und beim TA warst du ja auch schon.
    Gute Besserung und LG

• Das Futter ist leider nicht das Beste.
    Trotzdem kann es sein, dass der Kot durch eine anderen Erkrankung zustande kommt.

Wurden Krankheiten denn schon ausgeschlossen durch den TA?

• Hallo,

wenn tierärztlicherseits Krankheiten ausgeschlossen wurden, solltest Du das Futter wechseln, denn beide Futtersorten sind nicht sehr hochwertig.

Dein Hund scheint ja empfindlich zu sein und deshalb ist es ratsam, ein TroFu für empfindliche Hunde zu geben, was ev. einen geringen oder gar keinen Getreideanteil hat.

Atti ist auch so ein Sensibelchen und wenn er kein Barf bekommt, frisst er das IBDerma von http://www.lupovet.de

Seither gehören Durchfallprobleme nicht mehr zu unserem Alltag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!