Rasseraten - 2 Mischlinge aus Spanien

• Ich habe 3 Hunde aus dem Tierheim, meine Marie ist mittlerweile als Boxer-Schnauzermischling entlarvt - aber unsere beiden neuen kleinen Herzchen aus Spanien sind noch unbestimmt :)
    Vielleicht habt ihr eine Idee?

1. Calisto. Er ist 25cm groß, wiegt 7 Kilo, hat mittellanges, seidiges Fell, sein Kopf hat eine Herzform, also über den Augen kann man deutlich eine Schädelfurche sehen und fühlen, die weiß gekennzeichnet ist. Die Fellfarbe ist schwarz mit weißem Kragen und Brust, er hat aber braune flecken mit weiß an den Füßen. Er ist anhänglich, wachsam und hat vermutlich auch Jagdlust (will jedem Vogel und Häschen hinterherrennen, darf aber bisher mal noch nur angeleint gassi).

Externer Inhalt img14.werkenntwen.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img13.werkenntwen.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und hier ist er der kleinste am Foto:

Externer Inhalt img15.werkenntwen.de

2. Snoopy

34cm groß und 12 kg schwer, er ist leicht übergewichtig :) Er ist ruhig, geht zwar gerne spazieren aber schnüffelt viel und ist auch nicht verspielt. Verschmust und anhänglich, aber nicht aufdringlich oder bellfreudig. Auch Jagdtrieb hat er offensichtlich keinen (auch wenn ich wegen seinem äußerst dichten, Langhaarfell mit schwarzem Scheck auf weiß und schwarzen Punkten sowie braunen Punkten an den Füßen auf was Spaniel oder Settermäßiges tippe). Weil sein Fell so lang ist, scheren wir ihn (deswegen auf manchen Fotos so strubbelig, eigentlich ist es lang und Glatt wie auf dem letzten und ersten Bild)

Externer Inhalt img7.werkenntwen.de

Habt ihr Ideen?[/i]

• Bei dem Snoopy kommt mir als erstes Kleiner Münsterländer in den Sinn. Wegen seiner Größe müsste dann noch was Kleineres mitgemischt haben. Aber was?

Vielleicht haben andere ja noch Ideen.

• Vielleicht bei Snoopy Spaniel/Münsterländer/Stabyhoun/Setter (haben ja eh soweit den gleichen Urspanielvorgänger) mit Phalene (Papillon mit Hängeohren)

Caliston ist laut Tierheim Spanien ein Tibetspaniel Mix :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!