Hund hört nicht auf "AUS"

• hi ihr lieben,

mal wieder eine Frage von mir.
    Meine kleine Stafford Dame (5 Monate) macht sich wirklich hervorragend und begreift alles ziehmlich schnell (sitz,an der Leine laufen etc.) nur bei dem Komando - "AUS" zeigt sie wenig Interesse.
    Wenn ich mit ihr spiele oder sie etwas in den Mund genommen hat was sie nicht soll dann reagiert sie auf mein "AUS" überhauptnicht bis selten.

Habe schon gelesen das man die Leftzen leicht drücken soll, was ihr wiederum total egal ist.
    Wie stelle ich es am besten an das sie auch wirklich aufhört wenn ich es ihr sage ??? danke schonmal :gut:

• Hallo,

sie muß ja erstmal wissen, was sie auf Kommando "Aus" tun soll. Offensichtlich weiß sie es nicht. Und das Drücken an den Lefzen (wie auch immer das aussehen mag) laß mal sein. Dadurch lernt sie das Kommando garantiert nicht.

Ich habe gute Erfahrungen mit Tauschgeschäften gemacht.

Nimm zwei besonders attraktive Spielzeuge, fordere sie mit einem zum Spielen auf. Wenn sie reinbeißt und es festhält zeigst Du ihr auffordernd mit der anderen Hand das zweite. IN DEM MOMENT wo sie das erste losläßt (weil sie das andere haben will) sagst Du "Aus" und zur Belohnung bekommt sie das andere.

So lernt sie, daß "Aus" bedeutet, etwas loszulassen und sie lernt, daß es sich lohnt, darauf zu hören.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!