-
-
Hallo zusammen,
ich habe eine 9Jährige Zwergwidderdame, die bis Dezember noch einen Rammler (kastriert) bei sich hatte.
Mein Kaninchen war schon immer eine total super buddlerin und hat hier auch ein Loch gebuddelt, allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, niemand hätte gedacht wie tief es ist.
Wir haben zwar immer mal nen Stock rein gehalten und dachten: cool 50cm und haben das Loch wiedereiniger maßen zugemacht.....
Heute hat meine Sis mein Kaninchen auf die Wiese gesetzt (ca. 14Uhr) und seit 16Uhr sitzt sie in ihrem Bau....
Wir haben nun festgestellt, das ihr Bau unter unsere Gartenhütte läuft, also dachten wir: hey wir buddeln den Tunnel auf und holen sie raus....
Wir saßen zu viert an diesem Tunnel und haben ihn bis zur Gartenhütte augegraben.....
Kein Kaninchen in Sicht, aber wir haben sie gehört, also lebt sie *gott sei dank*Mein Vater hat dann eine Spindel abgeklebt und in den Bau gesteckt und sie nach 3m wieder raus gezogen, ob sie sich im Bau zusammen gerollt hat wissen wir nicht....
Also hat sich meine Sis mit nem Stock in den Bau begeben (Arm und Stock waren ca. 2m) aber noch kein Ende in Sicht....
Wir haben versucht sie mit Futter, etc... zu locken.... Sie kommt nicht raus
Nun sitze ich mit meiner Sis im Gartenhaus und hoffen das die kleine endlich hier raus kommt...
Ein Gewitter und übler Regen prasselt über uns runter und wir wissen nicht wie wir weiter vorgehen sollen....hat noch jemand eine Idee, wie wir die Maus da raus bekommen könnten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm außer mit Futter, Frischfutter oder Tüten rasseln (wenn das Kaninchen das Geräusch kennt) wüsst ich da nun auch nichts.
-
Haben wir alles schon versucht
Normalerweise springt sie sofort auf und kommt wenn man mit den Drops raschelt aber es kam keine reaktion von ihr
-
Wie? Steckt sie irgendwo fest, oder sitzt sie einfach nur drin?
Unsere Kaninchen haben jede Menge Gänge in ihrem Gehege gegraben. Da gehen sie ein und aus, manchmal sitzen sie da auch länger drin. Grad bei dem ekligen Wetter.
Warum soll sie da nicht drin sitzen?Falls sie feststeckt hab ich aber auch keine wirkliche Idee. Könnt ihr nicht ne kleine Videokamera reinschieben und euch angucken, was sie da drin macht?
-
Wir wissen eben nicht ob sie feststeckt oder nicht raus kommen möchte....
Es ist nämlich sehr untypisch für sie, sie gräbt zwar gerne, hält sich aber nicht in ihrem Bau auf...
Und da sie zwar so fit ist, aber dennoch gesundheitlich angeschlagen ist machen wir uns doch schon sorgen
Mit ner Kamera kommen wir nicht rein, wie gesagt über 2/3m sind es auf jeden Fall noch
-
-
Tja, ne, da hab ich auch keine Idee mehr. Seid ihr sicher, dass es nicht auf der anderen Seite einen Ausgang hat und sich aus dem Staub gemacht hat?
Armes Häschen, hoffentlich sitzt es freiwillig da drin. Normalerweise sind die aber doch sehr geschickt und hängen nicht in ihren eigenen Bauten fest....
-
Sam ist etwas dicker... naja für ein Mädchen sagen wir mal kräftig und 500g weniger würden ihr nicht schaden....
naja wenn es nen ausgang gibt dann ist der bau sehr tief, denn der bau geht richtung hütte, danach kommt ein weg (unter diesem weg sind wasserrohre unc co) und wenn sie es dadurch geschafft hat kommt sie wieder an ne mauer wo sie drunter durch muss bis sie dann bei den nachbarn im garten wäre *grübel*
aber durch das aufziehende gewitter konnten wir halt net weiter schauen....
aber dadurch das sie Lungenprobleme hat, hat man sie vorhin atmen hören, daher scheint sie noch im Bau zu sein...
-
Gibt es nicht was ganz Besonderes, was sie gern frisst, aber nur selten bekommt? Dann wärme es etwas an, damit der Geruch verstärkt wird.
Mir ist vor einigen Jahren mal ein Hamster aus dem Käfig entwischt und unter die Dielen geflitzt (Altbau mit nachträglich eingebauter Heizung, Öffnung für die Rohre). Wir konnten ihn auf der gegenüberliegenden Seite des Zimmers rascheln hören
! Wir haben dann etwas Mett mit nem Feuerzeug angewärmt und damit vor dem Loch rumgewedelt. Was meinst Du, wie schnell der Hamster da war. Also ich nehme an, dass es unser Hamster war, natürlich war er pottenschwarz
!
Vielleicht fällt euch ja etwas ähnlich Unwiderstehliches ein!
Viel Glück!
Wauzihund -
Gurke!!!
Haben wir allerdings schon versucht
Haben dann aufgegeben, weil es ihr total egal war und das schlimme.... wir haben die Gurke im Bau verloren
Wäre Nala klein genug wäre sie schon längst in den Bau rein und hätte sie raus geholt, sie stand vorhin als vor dem Bau und wollte rein als ich sie zum Hasi geschickt habe...
-
ich würde sie erstmal in ruhe lassen, die arme is sicher viel zu aufgeregt, um auf gurken zu reagieren. ich würde den bau vorn mit einer lebendfalle zumachen, selbstgebaut oder beim förster/jäger besorgen, mit was leckerem drin.
ansonsten würd ich den bau so gut es geht mit draht o.ä. verschließen, damit sie nicht stiften gehen kann heut nacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!