welches Buch ist besser ?

• hallo.... bis vor kurzer Zeit hat unsere Hündin ( 7 Monate ) noch toll gehört.....ich konnte sie laufen lassen und sie kam auf Ruf SOFORT zurück und und und..... nun fängt es allerdings immermehr an, dass es ihr plötzlich völlig egal ist wenn ich rufe....wenn sie gerad nichts interessanteres sieht dann kommt sie, ansonsten kann ich dann mal geduldig warten bis sie so gnädig ist, endlich mal zu kommen

na ja.....auf jeden Fall gucke ich gerad nach Büchern um ihr auch andere Dinge beizubringen.....dass sie vernünftig bei Fuß geht, dass sie auch mal vor einem Geschäft z.b. liegen bleibt wenn ich reingehe dass sie nicht ständig jedem Hasen hinterherrennt, dass sie meine Jungs nicht mehr anspringt ( ist bei großen Rassen nicht wirklich lustig ) .... na und solche Dinge halt....

hier nun die beiden Bücher, die in der engeren Auswahl sind.......

1. Hundetraining mit Martin Rütter

2. das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde

vielleicht kennt ja zufällig jemand beide Bücher..... :smile:

• hallo kira,
    ich bin ehrlich und sage dir: nimm dir einen trainer, der mit euch arbeitet.
    alles andere kannst du hier im forum lernen, aber es ist wichtig, dass du jemanden hast, der dir am anfang persönlich hilft. das timing ist sehr wichtig. das ist allein schwer auf reihe zu kriegen.
    wenn du jetzt mit trainer arbeitest, ist die sache leichter in den griff zu kriegen. ;) udn auf dauer auch viel günstiger, denn je länger dein hund die möglichkeit hat selbstbelohnendes verhalten zu zeigen, je schwieriger wird es, ihn das auszureden :hust:

gruß marion

• Dein Hund kommt in die Pubertät, da ist Konsequenz ganz wichtig. Jetzt kommt die Zeit, in der er seine Grenzen testet...

Von den genannten Büchern würde ich dir für solch ein Problem gar keins empfehlen, sondern eher einen Trainer, wenn du dich unsicher fühlst oder ein gutes Buch über die allgemeine Hundeerziehung, wo du lernst, deinen Hund und seine Sprache zu verstehen...Oder eben beides ;)

• Hallo Kira,
    deine Fellnase kommt jetzt strammen Schritts in die Pubertät, da hat sie mit dem auf Frauchen Hören etwas Probleme. :roll:
    Wie Marion schon geschrieben hat, würde ich dir auch raten gehe in eine Hundeschule oder nimm dir einen Trainer. Ich würde dir auch raten übe mit deinem Hundi jetzt an der Schleppleine.
    Schau hier rein.

https://www.dogforum.de/ftopic19254.html

Als Buch würde ich dir zum Kosmos Erziehungsprogramm raten.
    Da ist auch ein sehr ausführlicher Trainingsplan für das Schleppleinetraining drinn.

Lieben Gruß Brigitte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!