Canis Alpha - Fütterempfehlung?!
-
-
Hey,
Canis Alpha ist endlich angekommen
Wir hatten das Paket noch nicht mal auf, da hat uns Oscar schon alles vollgesabbert
Jetzt meine Frage: Auf der Packung steht, man solle 1,2% des Körpergewichts des Hundes pro Tag füttern. Der kleine Mann soll ja noch auf acht Kilo hoch, also müssten wir ca. 80g pro Tag füttern...
Das ist aber wenig!!Haben seinen Napf 'gefüllt', also die paar Krümel für eine halbe Mahlzeit reingetan...
Mir ist auch klar, dass das Futter kaltgepresst, hochwertiger etc. ist, aber 80g erscheinen mir doch arg wenig.
Haben bislang immer morgens TroFu, abends NaFu gefüttert (bis jetzt Grau, Hermanns müsste Morgen ankommen).
Wie kann ich das jetzt am besten einteilen?
Wenn ich ihm morgens 40g Canis Alpha gebe, dann reicht ihm das doch nie bis abends, oder? Oder bin ich da selbst zu verfressen?
Hilfe... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie alt ist er denn? Bei einem ausgewachsenen Hund ist es wirklich so wenig und es reicht dann auch. Mein Hund hat das sekundenschnell gefressen.
-
Er ist erst zwei und schon recht aktiv, aber wir machen keinen Leistungssport oder so.
-
da hilft nur das Ausprobieren, denn jeder Hund ist anders
-
hallo,
ich war auch am anfang sehr überrascht, wie klein die menge nach der futterempfehlung im napf aussieht. aber ich wiege das futter ab und halte mich an die futterempfehlung.meine hündin bekommt allerdings noch weniger, als 1,2 % ihres gewichtes.
gruß marion
-
-
ich war anfangs auch sehr irritiert über die Unterschiede der Menge zwischen Extruder und kaltgepresstem Futter. Und dabei darf Laica weil sie noch Junghnd ist bis zu 1,6 % bekommen - schaut einfach nach wenig aus, wenn man Extruder gewohnt ist...
Aber geh mal als Richtwert von den 1,2 % aus und wenn deiner dann abnimmt kannst du ja was mehr geben, kommt schließlich auch immer auf den Hund an!
Aber wenn dein kleiner auf 8 kg soll machen bei mir 1,2 % dann 96 g pro Tag aus - nach der Eingewöhnung kannst du also beruhigt das geben, denk ich, das macht immerhin fast 10 g mehr pro Mahlzeit (wenn du abend bei Nassfutter bleiben möchtest)Übrigens hat´s bei Laica auch ein paar Tage gedauert, bis sie gemekrt hat man wird auch von kaltgepresstem satt, ich glaube die war einfach gewöhnt, dass der Bauch immer voll ist weil Extruder ja auch noch zusätzlich quillt... Mal ne rohe Karotte hat sich bei uns da zum Füllen in derersten Zeit bewährt
-
Unser Hund hat auch 8 Kilo und dann wären es ja 96g - ich gebe 100g und er kommt damit gut hin ohne zu oder abzunehmen.
-
Hey,
Wir werden es jetzt mit 50g Canis Alpha morgens und ca. 100g Nassfutter am Abend probieren. Werde berichten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!