Welpe kommt nicht, wenn sie es soll

• Zitat

Es rollt sich automatisch auf, wenn der hund nicht zieht. sunysmart hätte gerne eine ich angel den Hund ran automatik :lol:

Korrekt, so meinte ich es ;)

Die Flex rollt sich zwar netterweise von selbst auf, sofern kein Zug entsteht, was Leinensalat verhindert, doch wenn Hund mal zieht und man ihn zu sich herziehen will, ist die Flex halt etwas umständlich.

• Ich stell mir grad mal so, für mich, vor, drei Hunde an Schleppleinen.

Ich hab, glaub ich zumindestens, zwei Arme.

Drei Hunde, drei Schleppleinen, also ich wüßte nicht, wie ich das händeln sollte. :???:

• Musst du ja auch nicht :p

Da jeder Hund anders ist, und da deine Hunde sicherlich auch schon mehr erzogen und trainiert sind als ein tabsiger Welpe der grade mutig und "taub"wird, hast du ganz andere Möglichkeiten.

• Geb ich dir völlig recht mit.

Nur waren Schleppleinen für uns nie ein Thema.

Leinenführung hab ich mit unseren an einer kurzen Leine gemacht. Wir haben aber auch immer Rudel gehabt, daher laufen unsere auch meistens ohne Leine, die großen erziehen die kleinen mit.

• :D Sie meint mit dem Automatikknopf glaube ich diesen Knopf, denn es nicht gibt, wo sich das Seil samt HUnd einzieht, so dass der Hund ohne Kraftaufwand wieder zu Frauchen befördert wird. ;)

• zum "erziehen" bietet sich immer eine normale oder eine schleppleine an

ich habe 3 verschiedene leinentypen

normale: für die erziehung (strassenverkehr)
    schlepp: zum abrufen und zum freilauf für das feld
    flexi: tobe und spielleine

immer wenn ich die flexi dran mache untermale ich es mit dem Kommando: spiel
    und fange dann meist auch an mit ihm zu spielen

er weiss ganz genau das er dann "narrenfreiheit" hat ;)
    da muss er nicht fuß laufen da kann er einfach mal für sich seine zeitung lesen buddeln oder sonstwas

wenn ich dann die große Runde mit ihm gehe sehe ich inzwischen mehr als vollgepackt aus aber das macht mir überhaupt nichts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!