• Noch eine immer iwederkehrende Frage, der kleine pepe 16 Wochen ist teilweise shcon fast Stubenrein.. betonung auch fats er ist ja noch klein. Aber mir fällt immer wieder auf das er vergisst sich zu melden wenn er muss. Auch huete morgen in seinem Käfig er lag ganz ruhig da und ich dachte ach ja super noch etwas länger schlafen und plötzlich sprang er auf und drehte sich im Kries und los gings ohne irgendwie laut zu geben oder irgendwas.. wie kriegt man den kleien dazu was zu sagen?

    Noch ne kleinigkeit hinterher die Dekcen etc die er vollgepiinkelöt hat kann man ja Waschen gar kein Thema bei seine Kissen ist das ja etwas schwerer wollte das mit Vebres machen ist das ok oder schlecht für den Hund? er soll ja nicht dneken dass er in einer kloake schlafen muss

    • Neu

    Hi


    hast du hier Stubenreinheit schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Hallo, ich habe auch eine 6 Monate alte Berner Sennen Hündin. Ihr ist es auch ab und an noch passiert das sie auf die Decke gepullert hat oder wo auch immer. Der Schließmuskel der Blase muß sich erst vollständig kräftigen, wie beim Baby. Meine kleine hat es dann plötzlich und über Nacht geschafft es länger auszuhalten. Bis zum 5 monat müsste es deiner auch schaffen länger auszuhalten. Bis dahin ist es normal. Und wenn er 8 Stunden aushält ist das schon ziemlich lange. Gib nicht auf das wird noch.
      Auch mal schimpfen wenn du ihn erwischt und immer super doll loben wenn er draußen pullert. Das klappt schon.

      Febrez ist meiner Meinung nach nicht Gesundheits gefährdend, da man es ja überall raufsprühen darf, sogar auf Matratzen. Was für uns nicht schlecht ist, dürfte auch für den Hund o.K. sein.

      Bis bald Monique

    • Hallo,

      Ab der 16. Woche kräftigt sich der Schliessmuskel immer mehr anscheinend.

      Also dass der Hund sich melden soll, das wird er von alleine machen. Jeder Hund ist da anders. Meiner hat sich auch nie gemeldet. Er war so mit 3 Monaten stubenrein, aber er meldet sich erst jetzt seit 2 Wochen. Heute (etwas älter als 4 Monate) setzt er sich neben die Haustür in den Flur und bellt kurz bis jemand ihm die Tür aufmacht um draussen sein Geschäftchen verrichten zu können.

      Drück dir die Daumen, das wird schon klappen.

      LG Yoly

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!