passende Zweithundrasse gesucht
-
-
Was für eine Rasse ist der Ersthund und wie alt ist er jetzt und was machst du mit ihm??
Ich finde einfach, die beiden Rassen müssen zusammenpassen!
Oder du gehst mit den Hunden getrennt Gassi, wenigstens teilweise! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
JayJay: irgendwie war ich der Meinung ich hätts reingeschrieben, sorry! Es wird wohl nen Field Trial Labbi werden, zumindest im Moment. Vllt ändert sich das ja auch nochmal wenn ich mich intensiver damit beschäftigt hab.
couchpotatoe: mein Ersthund ist eine spanische Mischlingshündin, mit der ich aber zur Zeit noch einige Baustellen habe. Sie ist jetzt 4 und zur Zeit mache ich mit ihr Hauptsächlich UO, übe ein paar Tricks und arbeite an unseren Baustellen. Und bevor da keine absolute Besserugn eingetreten ist, kommt kein Zweithund.
Aber wieso soll ich getrennt Gassi gehen? Das versteh ich jetzt nicht so ganz... Meinst du für den Grundgehorsam? Also ich habe schon vor auch mal mit beiden getrennt zu arbeiten, einfach damit ich mich auch mal nur auf einen konzentrieren kann. Zudem "verlernt" der andere dann nicht wie man alleine zu Hause bleibt.
-
Naja, wenn du zwei absolut gegensätzliche Hunde hast, kannst du ja nur so alle zufrieden stellen!
Eine weiltäufig Bekannte hat zB ne Englische Bulldogge, Typ Komm-ich-heute-net komm-ich-morgen und dazu ne, noch recht junge, Shepard-Hündin, "Ja-Ja-Ja-wirf-den-Ball-los-mach-schon-sagt-was-zu-mir-hechel-hechel"
Die geht immer erst mit der Wippelhündin und danach mit der Bulldogge, die würde net für viel Geld der Welt vor 10 Uhr aufstehen und darf deshalb in aaaaaaaller Ruhe ausschlafen!
Wir gehen mit Kira, Tibet Terrier (3) und Nikan, ihrem Bearded-Sohn, immer mal wieder getrennt!
Zum einen ist der Zwerg erst 9 Monate und zum anderen will Kira arbeiten und Nikan macht nur Quatsch dabei! -
ja das ist klar, aber danke das du nochmal drauf hinweist!!!
Ich muss auch ganz ehrlich gestehen, dass ich seit einiger Zeit mit meiner Hündin ein wenig feststecke, bei uns geht nichts vorwärst und nichts rückwärts, aber wir suchen grade kompetente Hilfe. Deshalb kann ich gar nicht sagen ob sie sooo arbeitsgierig ist. Viele Dinge mit denen ich sie auslasten könnte hab ich mich noch nicht rangetraut weil der Grundgehorsam eben nicht passt. Aber ich denke sie würde da schon mitgehen.
Wenn ich sie lasse schläft sie lang, wenn ich sie nicht lasse ist sie aber auch schon um 6 oder so quitschefidel. Ich werde einfach sehen wie es sich ergibt. Und im schlechtesten Fall muss ich halt getrennt gehen zum Arbeiten und zum "gammeln" dann zusammen.
-
also mir fällt da ganz spontan der Dalmatiner ein
die sind superfreundlich und auch ganz vielseitig... und die punkte... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!