Desinfektionsspray für Hundeumgebung

• Hallo!

Welches Mittel könnt ihr mir zur Desinfektion von Dingen, mit denen unser Hund in Kontakt ist, empfehlen? Im Fachhandel gibt es verschiedene Mittel, aber ich finde es immer abschrecken, wenn darauf steht "nicht für Tiere verwenden, die zum Verzehr gedacht sind" oder so. Kann man auch einfach das Spray von Sagrotan nehmen? Das benutze ich selbst, z.B. auf Campingplatz-Toiletten oder so.

Danke und Gruß,
    Christiane

• Hallo,

ich desinfiziere hier überhaupt nichts, es sei denn eine Krankheit erfordert es.
    Und dann nehme ich ganz herkömmliche Dinge wie Sagrotan, spüle es aber übertrieben gründlich ab.

LG
    LaLouna

• Sacrotan kannst du für alles nehmen. Aber wozu? Ich habs nur genommen, als Syk Würmer hatte und die auf meinen Teppich gekotzt hat :headbash: Sonst tuts doch auch ein normaler Reiniger...

• Hi,

ja, wie gesagt, Taube und Igel haben in dem Karton schon Wochen lang gelebt... Irgendwie hab' ich etwas Sorge, dass da Keime oder sonstiges unerwünschtes Zeug drin sitzen. Aber der Karton ist perfekt :D
    Ich sprühe ihn einfach mit Sagrotan ein und lüfte ihn dann gut aus ;)

Gruß,
    Christiane

• Ups, sorry, ich hatte das ja im ersten Beitrag gar nicht geschrieben, ich glaube, ich wollte das nur schreiben :ops: Naja, also, wie gesagt: Karton wie geschildert und dann wäre da noch ein alter Hundeplastikkorb, in dem der Hund meiner Schwiegereltern gewohnt hat und der danach noch ein paar Jahre irgendwo verstaubte.

Ich werde auch nicht ständig mit dem Zeug hier herumsprühen, aber so eine Grundreinigung vor der ersten Nutzung schadet bestimmt nicht ;)

Gruß,
    Christiane

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!