"Charakterschweine" unter Hunden???
-
-
Zitat
Du empfindest so, weil du ein Mensch bist und eine Idee davon hast, welches Verhalten du als angemessen und "richtig" empfindest.Der Hund unterscheidet in seinem Verhalten nicht zwischen "richtig" und "falsch". Er handelt immer seiner momentanen Einschätzung der Situation entsprechend und damit in seinem Verständnis immer "richtig".
Das Verhalten eines Hundes lässt sich nicht durch "Einsicht" ändern, er wird sein Verhalten niemals als "falsch" erkennen. Das Verhalten eines Hundes lässt sich nur ändern indem man ihm lohnendere Verhaltensalternativen aufzeigt oder ein Verhalten entsprechend sanktioniert, dass es sich nicht mehr lohnt.
Aber niemals wird ein Hund ein Verhalten einstellen, nur weil es moralisch falsch ist.WOW! Inhaltlich habe ich neulich so in etwa versucht jemandem zu erklären, warum Hunde kein schlechtes Gewissen haben können. Bin aber gescheitert.
Super formuliert!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nein...hinterhaeltig und falsch vom Wesen her nicht....asozial ja.....frustations-aggressive oder dominanz-aggressive Hunde zum Beispiel....aber das sind ja keine Wesenszuege sondern Verhaltensarten.
Gut, aber wie würdest Du sein Verhalten dann einstufen?
Die beiden haben vorher ganz normal gespielt.Zitat
Aber niemals wird ein Hund ein Verhalten einstellen, nur weil es moralisch falsch ist.
Der ist Gut -
Zitat
Gut, aber wie würdest Du sein Verhalten dann einstufen?
Die beiden haben vorher ganz normal gespielt.Der Hund mit der Lauerstellung? Ist unmoeglich zu bestimmen da man dafuer die Gruppendynamik beobachten muesste, das Verhalten der beiden betreffenden Hunde in der Gruppe und zueinander etc, pp.
Solche Dinge sind durch eine reine Beschreibung eher unmoeglich zu analysieren da man schwer die Mimik, die Koerperhaltung, die kleinen feinen Verhaltensweisen der betroffenen Hunde ins Detail beschreiben kann.
Allerdings haette ich den Poebel schon in der Lauerstellung abgepfiffen, denn diese zeigt einen bevorstehenden Angriff schon recht gut an.....man erkennt bei der Lauerstellung ja ob es spielerisch animiert ist oder auf konfrontationskurs.
PS....Pueppy....ich e-mail dir mal eine Erlaeuterung.
-
Zitat
PS....Pueppy....ich e-mail dir mal eine Erlaeuterung.
Jo danke -
Zitat
Jo dankeMail iss raus.
-
-
Hast Du nen Roman verfaßt??? Mein Programm braucht ja ewig die runterzuladen
Aber dann können wir darüber vielleicht auch mein Püppy Problem diskutieren !?!?! -
Zitat
Hast Du nen Roman verfaßt??? Mein Programm braucht ja ewig die runterzuladen
Nee......sind 3 PDF Artikel die ich dir uploaded hab'.
Hab' dich auf meinen Yahoo Messenger gesetzt wenn Du Pueppy diskutieren moechtest.
-
Super
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!