Cushing
-
-
Hallo!
Unser Zwergpudel ist 9 Jahre alt und jetzt wurde definitiv Cushing diagnostisiert. Der Verdacht auf Cushing war eigentlich gleich am Anfang da, doch wir haben ihn erst auf Zucker getestet. Er bekommt seit ein paar Wochen jeden Tag eine Insolinspritze und seit ein paar Tagen ist die Dosierung richtig eingestellt. Letzte Woche Montag wurde eine 2. Untersuchung (Urin) gemacht und am Mittwoch war dann das Ergebnis da. Ich habe schon viel über Lysodren und auch über eine Operation gelesen. Wir sind uns nicht sicher, ob wir das unser Hund antun möchten. Immerhin ist Lysodren wie Chemo und eine OP ist für ein kleiner Hund natürlich auch nicht ohne. Auch der Tierarzt meinte, wenn es sein Hund wäre, würde er weiterhin mit Insolin behandeln. Das kann 1 Jahr gutgehen, aber auch nur ein paar Monate.
Jetzt ist meine Frage, wer hat Erfahrungen mit Cushing? Wie habt ihr euren Hund behandelt?
Vielen Dank schon Mal für Eure Hilfe!
Viele Grüße!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
kann dir leider da auch nicht weiter helfen. Die Krankheit ist sehr schwer. Über den Verlauf und die beste Behandlung frag doch mal bei gesundehunde.com. Dort gibt es Hundebesitzer, deren Hunde auch an der Krankheit leiden und sehr viel darüber geschrieben haben.
Hoffentlich kannst du deinem Kleinen helfen!!
LG
Dagmar -
Vielen lieben Dank für den Tip!
Ich werde gleich mal auf der Homepage schauen.
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!