naht wieder aufgeplatzt...

  • hallo!!
    ich bräuchte eure hilfe :/ !
    und zwar erreich ich grad meinen TA nicht, deshalb frag ich kurz hier nach. pauli wurde letzte woche am ohrrand genäht. hatte eine eigentlich kleine wunde dort, die aber nicht zuwuchs bzw. bei einmal schütteln o.ä. wieder aufriß. so, jetzt war es genäht und man hat gesehen, es stört ihn nicht mehr und schmerzen hatte er auch keine. und vorhin schüttelt er sich und alles ging wieder auf, das blut spritzte wieder umher. die fäden sind auch nix mehr. was mach ich jetzt? TA ist ab 16 uhr wieder zu erreichen. war das eine schlechte arbeit von ihr oder wie? er hat sich definitiv nicht aufgekratzt! nur eben geschüttelt. muss man jetzt nochmal nähen? was meint ihr? den stress wollt ich ihm eigentlich ersparen, kann eine ringelblumensalbe nicht helfen, die wunde abheilen zu lassen?
    LG, melissa

  • Oh Mann, so ein Mist, ich würde erstmal was drummachen, daß das Blut stillt.
    Und dann nochmal in Ruhe gucken wie die Wunde aussieht.

  • Ich würde sie wieder zu machen lassen so lange sie noch frisch ist. Sonst hast du wahrscheinlich bald ne noch viel größere Wunde. Außerdem gehen Wunden am Ohr gern wieder auf und bluten immer tierisch.

    Warst du noch beim TA?

  • also: meine TÄ hat gemeint, jetzt erstmal so lassen :/ falls bis montag sich wieder verschlimmern sollte, soll ich nochmal in die praxis kommen. ja, okay, er scheint keine schmerzen zu haben, blödelt rum wie immer und blut läuft auch keins....
    aber ganz ehrlich-irgendwie hätt ich mir eine kompetentere antwort erwartet! muss noch dazu sagen, dass ich bis jetzt immer zufrieden mit ihr war und die wunde liegt auch wirklich an einer dummen stelle!
    und trotzdem... tja, richtig schlauer bin ich jetzt auch nicht; aber im moment wüßt ich nicht, was ich machen könnte. hab heute noch versucht, eine andere TÄ zu erreichen, jedoch ohne erfolg.
    salben o.ä. schmier ich ihm auch nicht drauf.
    ach man, und ich hab alles so schön geplant gehabt-hab ihn in narkose legen lassen-röntgen, zahncheck, ohren sauber machen und eben die wunde versorgen lassen-weil er absolute panik beim TA hat, so dass man in letzter zeit nur noch mit maulkorb an ihn rankann :/
    und dann geht der mist wieder auf,,,
    LG, melissa

  • Das kenn ich, mein Yannik läßt sich auch nicht untersuchen, aber ich glaube wenn die Wunde jetzt offen ist, wird sie auch abheilen.

  • Mion,Wunden am Ohr heilen eh immer schlecht,habe meine tochter gefragt,sie studiert Tiermedizin,
    es ist auf jeden Fall besser,die Wunde offen zu lasen,solange sie nicht schlimmer wird,so heilt sie viel besser und schneller

  • hallo ihr!!
    danke soweit-offen lassen ist auf jeden fall jetzt erstmal angesagt; denke auch, dass so vielleicht die wunde besser abheilt.
    dadurch, dass die wunde einige tage geschlossen war durch das nähen, ist es jetzt auch keine soo blutige angelegenheit mehr, zum glück :gott:
    armes paulchen, wenn´s kommt, dann richtig :/
    naja, schmerzen zeigt er keine. jetzt hoffe ich nur noch, dass sich die wunde auch schnell schliesst!!
    euch noch ein schönes wochenende,
    GLG, melissa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!