Hund ist bei anderen agressiv

  • Hallo,

    wir haben ein 8 1/2 Jahre alte Schäfermischlingshündin. Wir haben sie vor etwas über einem Jahr aus dem Tierheim geholt. Über die Vorgeschicht ist nicht viel bekannt. Sie wurde das erste 1/2 Jahr viel im Zwinger gehalten und dann abgegeben. Dann vermittelt und zur Pension abgegeben. Aber nicht wieder geholt. Dann wieder vermittelt und wegen Umzugs erneut abgegeben. Dann kam sie zu uns. Sie wurde geschlagen früher und sie dreht sich und versucht in ihren Schwanz zu beißen. Dabei hat sie einen starren Blick drauf und reagiert auf nichts. Wir haben es aber schon stark verbessert. Wir konnten erst nicht mit ihr über eine Wiese gehen oder an der Leine rennen (ohne ging erst rest nicht). Sie hat sich dann immer gedreht. Jetzt ist es schon deutlich besser. Besonders schlimm war es auch wenn wir bei Leuten zu Besuch sind. Jetzt bekommt sie da immer ein Rindsohr und kaut sehr lang darauf rum. Das funktioniert super. Wir können alles mit ihr machen. Selbst ihren Schwanz leicht anheben, wenn man mal an den Hintern muss. Da ist sie extrem empfindlich da sie Spondylose hat.
    Auf andere Leute geht sie freudig zu und läßt sich streicheln. Sie lehnt sich manchmal sogar an sie ran. Also sie will gestreichelt werden. Bloß plötzlich nach etwa 1 Minute schlägt es um. Sie springt nach vorn und wenn man die Hand nicht wegzieht würde sie zukneifen. Erst danach knurrt und bellt sie. Deshalb darf keiner außer uns sie streicheln. Wenn sie keiner anfasst paßiert nichts. Bei engen Familienangehörigen ist es noch nie paßiert allerdings streicheln sie sie dehalb schon lange Zeit nicht mehr. Wenn wir mal nicht da sind müssen wir sie immer ins Tierheim schaffen, da wir sie niemand so geben können. Was könnte man da machen?

  • Könnte es sein, daß sie aufgrund der Schmerzen so reagiert?? :???:

    Meine Kleene hat auch schwere Spondy, seit der Goldakupunktur hat sie GsD keine Schmerzen mehr.

  • Das haben wir auch schon gedacht. Aber wenn wir sie streicheln ist absolut nichts. Wir können alles mit ihr machen. Sie versucht sich sogar manchmal auf den Rücken zu legen damit wir ihren Bauch streicheln. Das ist sehr schwierig für sie. Wenn ich mal ihren Schwanz etwas anhebe und es tut ihr weh, versucht sie sich hinzusetzen. Sie ist da überhaupt nicht agressiv. Sie hat keine Schmerzen wenn wir sie streicheln. Wieso soll es bei anderen anders sein?

  • Aber als wir sie aus dem Tierheim geholt haben, waren wir auch neu für sie. Im Tierheim sind auch immer unterschiedliche Menschen mit ihr gassi gegangen. Da gab es keinen einzigen Vorfall.
    Was ich aber komisch finde ist das sie sich immer ein Stück streicheln läßt und erst dann ihr Stimmung umschlägt. Obwohl es immer so war, das die Person die sie gestreichelt hat, an genau der Stelle sie streichelte wo es ihr kurz vorher noch gefallen hat.
    Es ist so ja sehr schwer. Ich weiß so ja nie ob eine Person aus unsere Familie sie anfassen darf. Ob sie zu ihm genug Vertrauen hat. So kann ich sie ja nie mal bei z.B. bei meinen Schwiegereltern lassen. Bis jetzt haben wir es, wenn es nur für ein paar Stunden war so gemacht: Meine Schwiegereltern kamen zu uns in die Wohnung und haben sie total in Ruhe gelassen. Obwohl sie zu ihnen hingeht und die Hand ableckt. Wir mußten uns dann immer beeilen weil sie ja mit ihr nicht gassi gehen können. Dann müßten sie sie ja anfassen.

  • Hallo Bonny Schnuffi,

    ich habe da so ein ähnliches Problem nur das meine keine Schmerzen hat aber halt auch bei fremden oder Leuten die sie nicht gut kennt knurrt, bellt und schnappt! :-(
    Sprich ich kann sie nirgends mit hin nehmen und frei laufen lassen schon gar nicht!
    Zuerst schaut sie voll lieb und schwänzelt sogar wenn man ihr die Hand hin hält aber sobal man sie streicheln will schnappt sie! :-(
    Bei uns ist das gar kein Problem und tut sie nicht aber uns ist sie ja auch schon gewohnt aber bei fremden geht das gar nicht!!!
    Bis jetzt weiss ich leider auch noch nicht wie ich das weck bekomme! :-(

    Ihr habt mein Mitgefühl

    Lg
    Sabrina mir Chelsey

  • Danke für dein Mitgefühl.
    Ob sie Schmerzen hat weiß ich aber nicht. Ihre Spondylose ist fast komplett. Also vorn ist alles schon verknöchert. Nur hinten am Hintern ist es noch etwas beweglich. Deshalb ist so empfindlich am Schwanz. Wir hatten auch immer aufgepaßt das sie dort keiner anfaßt. Der Arzt meinte zu dem Röntgenbild, das er so einen Rücken noch nie gesehen hat. Höchstens bei einem Boxer. Wir mußten ihr die Zitzen entfernen lassen (Tumor). Der Arzt konnte sie durch ihren komplett steifen Rücken nur schwer richtig legen. Wir hatten auch ein Mittel mit Teufelskralle um zu schauen ob sie sich verändert. Die Teufelskralle ist ein entzündungshemmendes Mittel. Aber sie war wie vorher auch. Sie rennt mit absoluter Freude, geht stundenlang mit uns spazieren und springt ins Auto oder über Gräben wenn man nicht schnell genug ist. Also sie weiß das sie es nicht soll aber es macht ihr Spaß. Die Leute die sie berühert haben, haben das immer vorn gemacht. Entweder am Kopf oder am Hals oder der Schulter. Also da wo eigentich alles verwachsen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!