Hund bellt Leute an, was tun ?

• hi zusammen, jetzt wo es mit dem an der Leine gehen langsamm funktioniert (dank euer tipps) habe ich eine weiter Frage.
    Meine kleine (5Monate) bellt beim gassi gehen unregelmäßig leute an!
    z.B. es kommen 3 Frauen nichts, 1 Man nichts, 2 Kinder nicht, 1 Frau....zack und los gehts sie bellt dann ohne Punkt und Komma.
    Dabei ist aber nicht ersichtlich warum bzw. wann sie bellt, wiegesagt es geht 4mal gut und beim 5 mal legt sie los.

Also meine Frage, was mache ich am besten wenn sie dann bellt??? Auf mein "Neeeeiiiiin" etc. reagiert sie dann nicht mehr.
    Ein sanftes zupfen an der LEine stört sie auch nicht also was tun? Hab auch schon versucht sie abzulenken mit spielzeugt etc. sinnlos

danke schonmal :gut:

• Ich würde in der Situation auf dem Hacken umdrehen und wenn sie ruhig bzw. entspannt ist, loben, wieder in die Richtung der Person gehen.

• Mit Chico habe ich das auch manchmal, aber selten. Ich finde aber auch meist etwas an den Personen, was ihm nicht geheuer ist oder er noch nicht kennt, z.B. ein Gehwagen. Die Leute sind auch bisher so nett gewesen, dass ich mit ihm näher kommen durfte, damit er sieht, dass keine Gefahr besteht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!