Maulkorb und Leinenzwang in Niedersachsen?
-
-
Zitat
Gibt es eigentlich irgendwelche Petitionen oder Vorstufen davon im Petitionsausschuss?
Ich hoffe, dass der Schwachsinn nur das Sommerloch füllen soll und ehrlich gesagt frage ich mich, welche der Beißvorfälle, die aus den Medien bekannt sind, es tatsächlich gegeben hat.
Wäre schön, wenn das nur das Sommerloch ausfüllen sollte. Nocte
Nein im August wird wirklich über so ein Gesetz entschieden. Wie das konkret ausfallen soll, ist nicht bekannt. Ob nun nur Sachkundnachweis, den ich befürworten würde oder Eignungstest oder wirklichen Wesenstest wie bei den Sokas, den ich meinen ängstlichen Hunden nicht zumuten wollte, weil die total zusammenbrechen würden, wer weiß.
Aber da ich heutzutage sowieso nicht mehr weiß, wen ich wählen soll, wird diese Entscheidung auch meine Wahl zum Bundestag beeinflussen.
LG
Angie - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
deutschland und seine wirren gesetze ohne sinn und verstand..........
-
So, habe auch gerade meine Mail abgeschickt und werde den Link noch weiterleiten.
Ich kann mir wirklich beim besten Willen nicht vorstellen, meine beiden großen, aber total menschenbezogenen und kinderfreundlichen Hunde nur noch an der Leine und mit Maulkorb durch Feldmark oder Wald schleichen zu sehen!
-
hallo,
ich möchte hier noch einmal ein den tag der tierschützer am samstag, den 13.06. in hannover erinnern.Am Samstag, 13.06.2009, findet dort wieder der von der AG Tierschutz der SPD Hannover organisierte “Tag der Tierschützer” statt. Tierschutz- und Tierrechtsvereine präsentieren an diesem Tag die Vielfalt ihrer Arbeit der Öffentlichkeit. Um 10 Uhr geht es auf dem Platz der Weltausstellung los.
vielleicht können einige von euch da hin gehen. könnte sein, dass man da informationen bekommen kann, oder sich einer schon bestehenden gruppe anschließen kann.
gruß marion
-
ich wollte samstag evtl. an die see fahren und würde dann in hannover nen stop einlegen.......kann man da den hund mitnehmen, oder wird es zu voll???? dann könnte man sich dort wirklich mal treffen.
-
-
Shit Marion, das krieg ich leider so kurzfristig nicht mehr hin, sonst hätteste mit mir fest rechnen können. Aber ich hoffe, es gibt bald noch ne andere Gelegenheit nach NS zu kommen
-
Zitat
Shit Marion, das krieg ich leider so kurzfristig nicht mehr hin, sonst hätteste mit mir fest rechnen können. Aber ich hoffe, es gibt bald noch ne andere Gelegenheit nach NS zu kommen
bestimmt, es darf nur nicht mehr so lange dauern, sonst haben wir den salat.
ich hoffe, dass da noch welche aus der alten truppe aus dem spd-arbeitskreis tierschutz anzutreffen sind, vielleicht kann man da mal wegen einer demo die fühler ausstrecken.@ iris, hund kann man mitmehmen. es ist direkt in der innenstadt. bei mäntelhaus kaiser. parken könntest du hinter dem bahnhof beim kaufland sehr günstig.
ich will versuchen dahin zu kommen. blöd ist nur, bei uns steht ein geburtstag an und wir bekommen besuch.
mal gucken - aber ich muß dahin. geburtstag ist auch im nächsten jahr noch mal *lol*
gruß marion
-
Zitat
bestimmt, es darf nur nicht mehr so lange dauern, sonst haben wir den salat.
ich hoffe, dass da noch welche aus der alten truppe aus dem spd-arbeitskreis tierschutz anzutreffen sind, vielleicht kann man da mal wegen einer demo die fühler ausstrecken.Ich weiß... die Zeit drängt, ich bin dran. Es würde schon helfen, wenn man endlich mal genug Leute aktivieren könnte, um auf die Strasse zu gehen.
-
Zitat
Ich weiß... die Zeit drängt, ich bin dran. Es würde schon helfen, wenn man endlich mal genug Leute aktivieren könnte, um auf die Strasse zu gehen.ja, es müssen viele sein, über 200 leutchen lachen sich die politiker kaputt.
wenn alle hundehalter aktiviert werden könnten, das würde sicher helfen.ich spreche schon immer andere halter an. so merkwürdig es ist, sie zucken die schultern und finden es ungerecht. das wars meistens.
ich kanns nicht verstehen. ich glaube, keiner kann sich vorstellen, das sowas wirklich passieren kann.gruß marion
-
Dito,
trotz dass ich in Aachen wohne, hab ich mich eingetragen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!