Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Pflegehund - Beziehung fördern?
-
-
Hallo Foris!
Kurze Vorgeschichte:
Ich habe einen "Hilferuf" von jemanden - nennen wir sie K. - bekommen, ob es mir denn möglich wäre, für einige Wochen einen ca. 14 Monate alten Rüden zu mir zu nehmen. Ich kenne den Rüden von Anfang an, er war immer sehr ruhig, unmotiviert, fast schon trantütig. Nala kennt ihn auch schon, seit sie zu mir kam. Allerdings konnte sie nie viel mit ihm anfangen, da er ihr scheinbar einfach zu langweilig war.
Für uns ist es natürlich eine gute Möglichkeit, herauszufinden, wie der Alltag mit 2 Hunden so aussieht.So, der Rüde ist seit gestern hier. Es lief soweit wirklich gut, muss ich sagen. Wir hatten noch nie hündischen Besuch bei uns, von daher hatte ich schon mit dem Schlimmsten gerechnet
Nala hat zwar erst gezickt und den Dicken raushängen lassen, aber nach nem langen Spaziergang haben sich die zwei dann "ignoriert", sag ich mal.
So ganz grün miteinander scheinen mir die beiden nicht zu sein.Gestern nachmittag dann hab ich mit Nala wie immer gespielt und UO geübt und wollt dem Rüden hier den Spaß natürlich auch gönnen.
Und naja - dieser langweilige, trantütige Hund blühte förmlich auf, sprang herum, grunzte, hechelte, freute sich ohne Ende
Ich war sofort verliebt in den Kerl!
Nach kurzer Nachfrage bei K. musste ich hören, dass der Hund leider nie Beschäftigung dieser Art bekommt. Traurig...Naja, heute aufm Spaziergang dann flog er förmlich mit Nala über die Felder.
Nala merkte scheinbar dass der Rüde doch nich so doof und lahm is und zickte schon weniger. Vorhin war ich kurz duschen, als ich wieder kam, lagen die beiden in seeliger Eintracht zusammen vor der Couch und schnarchten
Soviel zur "kurzen" Vorgeschichte.
Meine Frage an euch: ich gehe mit den Hunden zwar immer zusammen spazieren - gespielt, geschlafen und gefuttert wird aber getrennt. Was kann ich tun, um die Beziehung zwischen den beiden Hunden noch weiter zu fördern? Mir will ums Verrecken kein Spiel für zwei Hunde einfallen...
Dass die sich 100 %ig grün werden, glaube ich nicht.
Aber wenn sie sich soweit gut verstehen, hat der Hund wohl eine Chance, hier zu bleiben, denn ich glaube, dass K. wegen privater Probleme den armen Kerl früher oder später abgeben wird. -
11. Juni 2009 um 16:01
schau mal hier:
Pflegehund - Beziehung fördern? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Was kann ich tun, um die Beziehung zwischen den beiden Hunden noch weiter zu fördern?[/b] Mir will ums Verrecken kein Spiel für zwei Hunde einfallen...
.Gar nichts....die Hunde brauchen kein gemeinsames Spiel um sich aneinander zu gewoehnen.....lass' sie das auf ihre eigene huendische Art ausmachen, ohne deinen Einfluss.
Behandel' beide gleich.
PS...wie alt ist denn Nala?
-
Zitat
Behandel' beide gleich.PS...wie alt ist denn Nala?
Jou, tue ich.
Nala ist jetzt knapp 11 Monate alt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!