Hier noch unsere Fische

  • Hi baley,


    ich kann dir wirklich nur raten, die meisten Fische abzugeben - das passt alles hinten und vorne nicht zusammen.


    Oder du schaffst dir wirklich ein 500 - 1000l Becken an.


    Die Haiwelse würde ich sofort wieder ins Geschäft zurückbringen.


    Du fragst ja auch im anderen Thread, warum dir solche Fische verkauft werden - ganz einfach, weil du dich nicht informiert hast - es ist - so leid es mir tut - ganz alleine deine Schuld, dass du so ein Fischsuppe in einem viel zu kleinem Becken schwimmen hast.


    Und die Haiwelse wirst du wohl - außer das Geschäft nimmt sie zurück - nicht mehr los bekommen.
    Auch wenn ich mich selber frage, warum diese Fische überhaupt in den Handel kommen - denke ich, ist die Antwort - weil es immer noch Leute gibt, die sich ohne zu informieren, diese Fische eben auch kaufen.


    Es ist halt wie bei allen Tieren - erst informieren und dann kaufen!


    Und in den sogenannten Fachgeschäften sind in 95 % der Fälle nur Verkäufer am Werk - denen das Wohl der Tiere am A... vorbeigeht - sie wollen verkaufen und ist doch prima, wenn dann die Fische schnell krank werden und sterben - dann können sie erstens alles möglichen Medis und Wässerchen verkaufen und da das ja meist alles nichts hilft, weil die Lebensbedingungen der Fische sich ja nicht ändern, können sie zweitens dann wieder mehr Fische verkaufen - und so geht das dann immer weiter.


    Und wer sind die Leidtragenden - natürlich die Fische - sie leiden und sterben oft qualvoll vor sich hin.


    Also suche dir gute Fischforen und lass dich dort beraten, wie du jetzt vorgehen sollst, um diese schöne Hobby auch wirklich mit Sachverstand und zum Wohle der Fische gestalten kannst.


    Viel Erfolg dabei ;)

  • Ja auf jeden Fall.... :D :D :D
    Ich hab auch ne Mische : 1 Welpe, 3 Katzen, 1 Meeri + 13 jährier Hund meiner Eltern der öfters mal da ist :D


    Wieviel ibts du denn im Monat für deine Rasselbande aus (Futter usw.)???

  • Zitat

    Sind das jetzt alle Tiere oder habt ihr nochmehr :smile:
    Hunde, viele Katzen und Fische... da fehlen jetzt noch Nager :smile:


    Lg


    Von Fischen werden bald nicht mehr viele über bleiben, wenn Baley sich nicht entweder ein größeres Becken zu legt oder die groß werdenden Fische aussortiert.

  • gute frage, schätze mal schon so an die 60 euro mit katzenstreu




    werde für die haiwelse ein neues zuhause suchen, den rest werde ich behalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!