Schon wieder Muskelkater?????
-
Sam-Benni -
11. Juni 2009 um 12:46
-
-
Hallo ihr, mein Hund ist ja eh eine wandelte Krankheit.
Haben mehr aus der Hundeversicherung raus geholt als eingezahlt.
Und nun haben wir das nächste bzw wieder das gleiche Problem.
Es war schonmal so dass Benni nach einem langen Tag abends nicht mehr laufen konnte, seine Hinterbeine sind weg geklappt. Waren Nachts noch in der Tierklinik, dort sagte man uns es sei Muskelkater.
Das hatte er noch 2 oder 3 mal. Es war am nächsten Tag oder am Abends immer gleich wieder weg.
Als wir aber beim Dogforum treffen waren und er den ganzen Tag irgendwo unterwegs war hatte er es nicht.
Gestern hatten wir eine Hundefreundin den ganzen Tag da, sie haben zwar gespielt ab und zu aber nicht übermäßig viel, Benni hat gestern schon viel geschlafen und war am Abend etwas zurück halten, wobei es an der Hündin gelegen haben könnte da wir noch nie den ganzen Tag über einen anderen Hund da hatten.
Heute Morgen hat er sich beim laufen immer schnell am rechten Hinterbein (oberschenkel) gekratzt, mittlerweile läuft er garnicht mehr, bzw wenn er es versucht jault er und setzt sich hin und kratzt am oberschenkel. er hat heute noch nicht Pipi gemacht und nicht groß, wobei er es allgemein sehr lange aushält.
Jetzt liegt er in seinem Korb recht entspannt und schläft und macht keine anstalten Gassi gehen zu wollen.
Ist es wieder "nur" Muskelkater?
Ich habe gestern Abend Advantix Zeckenmittel das erste mal drauf getan, vorher hatte ich Exspot drauf. Er reagiert aber auf das am Nacken garnicht.
Ich finds komisch da man es nie einschätzen kann wann es kommt.
Was würdet ihr in meiner Situation nun tun? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schon wieder Muskelkater????? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde untersuchen lassen, ob der Hund eingeklemmte Nerven, Bandscheibenvorfall, Cauda Equina oder etwas ähnliches hat.
Dafür wird eine Schichtröntgenuntersuchung (CT) erforderlich sein.Muskelkater mit derlei Auswirkungserscheinungen kann mir so überhaupt nicht vorstellen.
Da ich medizinisch nicht ausgebildet bin, heisst das natürlich nicht viel.:)LG, Friederike
-
Oh je Manu, hats deinen Kleinen wieder erwischt?

Tipps kann ich dir leider keine geben, aber ich wünsche Benni alles alles Gute, dass er schnell wieder auf die Beine kommt!!!
-
Zitat
Ich würde untersuchen lassen, ob der Hund eingeklemmte Nerven, Bandscheibenvorfall, Cauda Equina oder etwas ähnliches hat.
Dafür wird eine Schichtröntgenuntersuchung (CT) erforderlich sein.Muskelkater mit derlei Auswirkungserscheinungen kann mir so überhaupt nicht vorstellen.
Da ich medizinisch nicht ausgebildet bin, heisst das natürlich nicht viel.:)LG, Friederike
gut ich werde das bei meinem arzt mal vorschlagen. lieber einmal mehr eine untersuchung gemacht als zu wenig, danke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!