Hilfe! Gelenkprobleme ohne Ende....

• Hallo ich habe einen Rottweiler, 7 Jahre alt. Geholt wurde er von uns aus einem Tierheim als er ca. 8 Monate alt war.

Mittlerweile haben wir ihn mehrmals operieren lassen, und zwar

beide Schultern und beide Ellenbogen

er hat Arthrose und nun hinkt er vorne rechts. Er hat Lebensfreude, ein Einschläfern kommt überhaupt nicht in Frage, falls das jemand vorschlagen sollte! Die Überlegung ist nun, ob wir ihn nochmals operieren lassen oder ob er mit seinem "hinkefuß" leben kann und noch lange leben soll. Eine erneute OP würde vermutlich trotzdem nicht dazubeitragen dass er wieder "gesund" läuft

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder welche Möglichkeiten könnt ihr mir empfehlen?

Grüße Einheit

• Hast du dir schonmal überlegt ob was mit Akupunktur zu machen ist ?

Natürlich nur bei einem guten Heilpraktiker, hat meinem Joschi geholfen.

• hallo erstmal

mein bosco (rotti) ist 12,5 jahre alt geworden mit seiner starken arthrose.

er hatte insgesamt probleme an 3 beinen - hinten beide sprunggelenke und vorn in der schulter und er hatte spondylose..........aber davon hat er nur manchmal problemchen bekommen.

wir hatte ihn mit eine halben jahr operieren lassen müssen vorn am bein.

er hat sein ganzes leben lang gehumpelt und später kam wie gesagt die beiden hinteren beine noch dazu.

eine op haben wir nicht machen lassen - aber er hat einen super lebenswillen gehabt und spass dabei.
    wir haben halt alles langsam gemacht, eine rampe fürs auto gebaut, viel schwimmen gegangen und statt langer spaziergänge haben wir picknick gemacht auf wiesen wo er viel schnuppern und gucken konnte.

ich würde deinem auf jedenfall zusätze für die gelenke geben.
    vielelicht sogar traumeel und zeel wenn es angebracht ist, damit die entzündungen rausgehen und schmerzen gelindert werden.

• Hallo!
    Also hier haben schon mehrere was gesagt, was ich nur unterstreichen kann!

1) Zeel und Traumeel für Hunde ist wirklich gut! Dazu kann man ergänzend auch noch Teufelskralle und Grünlippenmuschelextrkt geben.

2) Die Akkupunktur zum einen und die Goldakkupunktur zum anderen ist sicher für deinen Hund eine gute Alternative...wenn nicht sogar die bessere zur Operation.

Aber...auch eine gute Physiotherapie kann bei deinem Hund echte Fortschritte bringen.

=)
    Wir ( Lieselotte und ich) drücken dir und deinem Wuffi die Daumen und Pfoten

• Erstmal herzlichen Dank für eure zahlreichen Antworten.

Nach den Medikamenten Traumeel und Zeel habe ich mal gegoogelt, und auch da nur positives gelesen, werde vielleicht damit mal beginnen.

Da ich ja aus dem Süden Deutschlands komme werde ich mich hier mal schlau machen, welche "Akupunkturdocs" es hier gibt. Aber ihr habt mir und meinem "Kleinen" wieder ein bißchen Hoffnung gemacht und dafür möchte mich mich nochmals bedanken....

Grüße

• ich rate dir zu einer Goldimplantation, die annähernd gänzlich die Schmerzfreiheit erreichen kann.
    hab ich mit meinem Wautzmann auch grad am 12 Juni machen lassen bei Hr. Dr. Rosin und ich bin JETZT schon von den Ergebnissen und Veränerungen des Gangbildes beeindruckt.. das is HAMMER, was man damit erreichen kann. Bei uns stand laut Arzt in Wiesloch nur noch zweimal künstliche Hüfte zur Auswahl und jetzt sind wir total happy, dass wir das nicht gemacht haben, sondern die Goldimplantation vorgezogen haben. Unsrem Rusty geht es besser denn je zuvor. Erkundigt euch mal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!