Max ist tot ( Rennmaus )

  • Moin moin
    muß mal was los werden , da schau ich heute Früh ins Terarrium und einer von zwei Mäusen ist tot. Komisch hatte ich Heute schon mal geschrieben, weiß nicht wos abgeblieben ist. Bin nicht so firm mit Pc freu mich schon das ich mit dem Internet umgehen kann. Na ja, nu haben wir nur noch eine. Schlimm ist, der ist schon über drei, sehr schlecht in einen bestehenden Verband zu integrieren. Will auch keine Neuen mehr. Wer hat Erfahrung mit den Kleinen Nagern und kann mir Tips geben, wie ichs ihm auch alleine die lezte Zeit noch schön machen kann. Er tut mir leid, aber hole ich neue dazu, komm ich immer wieder an den Punkt. Denke wenn er ein junges Tier wäre könnten wir ihn abgeben. Gruß medi

  • Ich hatte auch mal Gerbils, seeeeehr viele....
    Nein, in einen Bestand zu integrieren klappt sicher nicht, die gehen böse aufeinander los. Einzig die Möglichkeit eine neue dazuzusetzen würde vermutlich ohne große Schwierigkeiten klappen- aber wenn die andere schon so alt ist..?! Sie befindet sich ja auch bereits im Rentenalter...
    Ich würde sie wahrscheinlich allein lassen, auch wenns traurig ist- aber alles andere ist noch weniger sinnvoll.
    Meine waren recht zahm, ich hab sie oft aus dem Terrarium genommen und auf dem Tisch rumlaufen lassen oder einfach nur mit mir rumgetragen. Geht das bei Deiner? Dann mach ihr damit das Leben etwas abwechslungsreicher.
    Viel Glück


    LG Sanny

  • Moin, moin
    danke für Deine Antwort.Ja genau ist ein Senior der Dicke, wir wollen ja auch keine mehr, mit einer Neuen bin ich ruck zuck in der gleichen Situation. Hatte die Beiden genommen weil sie ermordet werden sollten. Muß aber sagen sehr süße Tierchen. Leider ist der Zahmere gestorben.Nun hab ich mir überlegt , wenn er Sonderleckerchen aus der hand bekommt, findet er sie vieleicht interessanter und hat ein wenig Ausgleich. Nun hab ich ein Altersheim mit einem Bewohner, ergo eins zu eins Betreuung. grins dachte auch dran ihm sein Heim interessanter zu gestalten damit er was zu tun hat. vieleicht Leckeres in Zewa verpacken oder so. Gruß medi

  • Meine fanden Zewa- und Klorollen megageil. Erst durchkriechen und dann kleinmachen :lol:
    Die Futtervariante kommt sicher auch gut. Sind ja wirklich "Auspackkünstler"
    Berichte mal, wie´s dem Senior allein geht. Vielleicht wird er ja auch noch zahmer, wenn er keinen Mauspartner mehr hat.....


    Ach, ich fand die Flitzer toll :love:

  • Moin moin
    möchte mal ebend von unserm Opa Max berichten. Beschäftige mich sehr oft am Tag mit ihm, habe herausgefunden das er Zwieback und Haferflocken liebt. Kommt nu auf die Hand und frießt sein Leckerchen, solange ich mich nicht bewege und mit ihm rede. Eine falsche Bewegung und er ist weg, aber mit Geduld kriegen wir das auch noch hin. Bin nun ganz zuversichtlich, er tut mir zwar immer noch leid so alleine, aber wie gesagt ist ein Opa schläft viel, wenn ich sehe er sit wach , dann bin ich auch bei ihm. Denke es wird schon Gruß medi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!