Hilfe, Freund hat Hundekrise.. :-(
-
-
sooo ich habe GUTE nachrichten!
Bilanz des heutigen Abends:
Als mein Freund nach Hause gekommen ist, hat sich Mimo plötzlich wieder tierisch gefreut, gewedelt und alles.. Und somit hat sich mein Freund auch wieder ein wenig geöffnet. Ich habe zu Hause ein wenig mit ihm geübt (er musste sich sein Abendessen verdienen) und nach dem Abendessen haben wir Memory gespielt mit einem gemeinsamen Freund und meinem Sohn. Mein Schatz hatte nur 1 Paar weniger als ich, und ich habe gewonnen. Mein Sohn und der Bekannte waren beide schlechter, und das ohne Absicht. Das hat meinen Freund natürlich gefreutDanach sind wir gemeinsam noch mit Mimo eine kleine Runde gegangen, und ich habe ihm beiläufig nochmals die Taktik für das Anti-Leinen-Zieh-Training erklärt und er hat es dann super umgesetzt, auch wenn er etwa 15mal stehenbleiben musste, und dann im genau richtigen Moment wieder weitergehen musste. Hat super geklappt. Dann haben wir noch ein wenig Abruf geübt, ich hab Mimo gehalten, er hat gerufen, Mimo ist wie der Blitz hin
Danach haben wir noch etwas verstecken gespielt, hat auch Spass gemacht, und Mimo hat uns beide gesucht!
Beim Spaziergang haben wir auch vereinbart wie wir es für die nächste Zeit handhaben wollen. Ich werde die Dinge aus der Hundeschule üben, und er nur das was er für den Spaziergang morgens braucht. Er wird beim Spazieren die Leinenführigkeit üben (da er das Prinzip dazu jetzt drin hat) und beim Abruf haben wir uns geeinigt, dass wir das wort KOMM nur noch dann anwenden wenn er sowieso auf dem Weg zu uns ist (sprich: es fast klappen MUSS) und ansonsten uns auf anderem Wege interessant machen, oder ihn kommentarlos abholen. Damit wir uns den Abruf nicht kaputt machen. Auch haben wir nochmals darüber gesprochen dass wir einfach zwingend an einem Strick ziehen müssen (obwohl das ja vorher schon so war) Ich glaube er hat alles sehr positiv aufgefasst, eure Tips waren Gold wert. Aber bitte drückt die Daumen für den Spaziergang morgen früh, den die Beiden wieder zu Zweit haben werden!
Liebe Grüsse
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe, Freund hat Hundekrise.. :-(*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Eva,
ich freu mich so fuer euch. Und wie du siehst, klappt positive Verstaerkung auch bei dem anderen Geschlecht *gg*
Natuerlich sind die Daumen weiterhin gedrueckt, damit es mehr Vorwaerts-, denn Rueckschritte gib. Uebrigens.......Dogforumdaumen sind magisch -
hmm, ich habs da gar nicht erst drauf ankommen lassen, (mein freund wollte eigentlich keinen hund) und da wir eine fernbeziehung führen, war es gar nicht so schwer, die hauptarbeit zu machen, und immer wenn mein freund kam, hat laika ein stück besser gehört- jetzt liebt er sie heiß und innig, aber das liegt sicher auch daran, dass er nie wirklich probleme mit ihr hatte- ich denke mal, dann hätte die beziehung zwischen den beiden sich nicht so gut entwickelt, da er ja von selbst, wiegesagt, keinen hund wollte. ich würd dir fast empfehlen, dass ebenso zu handhaben, wenn dein freund nicht so stressresistent ist (die eigenschaft wirst du ja nicht ändern können)- um dir wiederrum stress zu ersparen.
-
@ belfire
ja offenbar sind die magisch
danke für das glück wünschen
heute morgen hat es schon besser geklappt hat mein freund gesagt. noch nicht direkt gut, aber er kam nicht genervt vom spaziergang zurück.. suuuuuuuuper -
Hey freut mich für euch!
So eine Knutschkugel muss man ja auch ins Herz schliessen, selbst wenn sie manchmal tierisch nerven, kann man ihnen selten lange böse sein. Das geht deinem Freund sicher nicht anders.
Übrigens noch so am Rande. Ein Hund merkt, wenn der Mensch unsicher ist oder überfordert. Und meist macht das die Situation dann nicht leichter.
Das ist dann ein Teufelskreis.
Daher ist es womöglich besser, wenn ihr versucht solche Situationen schon im voraus zu entschärfen.
Wenn ich total geladen bin, dann übergebe ich den Hund lieber mal meinem Mann und lass die Finger davon. Sie nimmt meine Stimmung so gut auf und reagiert so sensibel darauf, da haben wir innert Kürze Krieg. UO oder sowas muss ich dann gar nicht versuchen... - und das liegt nicht am Hund -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!