Seminar/Trainer finden

• Hallo!

Bräuchte mal Eure Tipps.

Mit meinem Hund besuche ich eine Hundeschule, mit der ich sehr zufrieden bin. Unsere Fortschritte sind wohl auch sehr in Ordnung.
    Allerdings hätte ich jetzt gerne noch ein paar neue Impulse oder auch einfach mal andere Meinungen und Ratschläge. (Mich hat er Ehrgeiz gepackt. :roll: )

Deshalb würde ich gerne mal ein Seminar besuchen oder einzelne Stunden bei einem anderen Trainer nehmen. (Seminar wäre mir irgendwie lieber.) Leider komme ich beim Googeln gerade nicht viel weiter.

Wisst Ihr vielleicht Seiten, die Hundetrainer auflisten? Also solche, die ab und zu im ganzen Lande Seminare anbieten? Oder empfehlenswerte Trainer im Rhein-Main-Gebiet? Namen und besondere Trainingsmethoden sind mir nicht geläufig, vielleicht finde ich auch deshalb nichts. :headbash:

Wir Clickern übrigens. Und dass ich einen Trainer suche, der über postive Bestärkung arbeitet, sollte sich von selbst verstehen.

Vielen Dank schon mal!

• Hauptsächlich Aufmerksamkeit/Konzentration fördern. Ganz allgemein suche ich einfach neue Denkanstöße.

Ich habe nicht vor, irgendwelche Prüfungen oder so zu laufen, wir machen zum Spaß Obedience.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!