Verhaltensstörungen bzw. eventuelle -auffälligkeiten?

• Da wir ja unsere Maus ziemlich früh von Eltern und Geschwistern weggeholt haben, beschäftigt mich eine Frage, da mir ja oft gesagt wurde, dadurch würde sie Verhaltensstörungen bzw. eventuelle -auffälligkeiten haben/bekommen.

Was könnte im schlimmsten Fall passieren?
    ich hab auch schon geg**gelt, allerdings nichts aussagekräftiges gefunden.

auf Fragen im Chat, sagte man mir des z.b.

Trennungsängste, schlechte Sozialisation weil nicht genug hündisches Verhalten gelernt...

dazu kann ich schon sagen:
    also sie kann alleine bleiben....bellt auch nicht übermäßig (laut unseren nachbarn macht sie kein Theater usw.),
    mit andern Hunden kann se, vor großen hat se noch Respekt (z.b. inner Hundeschule, aber wehrt sich, wenn nötig)

könnten des Verhalten sich später ändern?
    und was kann sonst noch passieren?

ich hoffe, einige wissen Antwort, möchte ja dem Vorbeugen, bzw. es mehr oder weniger rechtzeitig erkennen - Können - .

LG

achja, bitte keine Schimpfe mehr

• Lass Dich nicht zusehr verunsichern!
    Ja, wenn einHund zu früh von der Mutter und seinen Geschwistern wegkommt, dann kann es zu Fehlverhalten im sozialen Gebiet geben, aber...
    Du gehst doch mit ihr zur Welpengruppe und setzt sie allen möglich Alltagssituationen aus...

Dein HUnd wird sich noch mehrmals verändern...wenn die kleine Maus zB geschlechtsreif wird,wenn sie ca 15 monate alt wird, wenn sie dann drei Jahre alt wird und dann noch einmal mit ca 5 Jahren...da wirst Du merken, dass sie erwachsen ist.
    Solange Du mit einer Hundeschule oder einer Tiertrainerin an Deiner Seite durch das Leben gehst und mit wachsamen Augen dein eigenes Tun hinterfragst...würde ich mir nicht sooo vieele Gedanken machen, sondern mich an einem kerngesunden Hund freuen :D

• Danke

das beruhigt mich
    jo, welpenschule is Programm, leider nicht so oft wie wir wollen. 1x die Woche...weil 2 dörfer weiter, anderer Landkreis und nur 1 Auto :sad2: . aber des eine mal Regelmäßig.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!