Knötchen auf dem Rücken

• Beim Spazierengehen ist mir vor ungefähr einer Woche eine kleine Stelle zwischen Arthurs Schulterblättern aufgefallen, die wie ein Pickelchen aussah. Beim Fellauseinandermachen (gar nicht so einfach bei den kurzen Borsten) sah ich eine kleine nässende Stelle, so etwa 2 bis 3 mm im Durchmesser.
    Zuhause hab ich dann Octenisept (zum Desinfizieren) draufgetan, abends war schon Schorf drüber. Nach ein paar Tagen ist der Schorf abgefallen, zusammen mit ein paar Haaren, allerdings ist der Fleck gewachsen, inzwischen ca. 7 mm im Durchmesser. Er ist kahl und verhärtet. Die Stelle ist nicht gerötet, sondern Hautfarben und leicht glänzend und erhaben, fühlt sich von der "Konsistenz" an wie ein Zeckenbiss und sieht aus wie ein farbloser Leberfleck, der von kleinen Schorfpartikeln umgeben ist. (Foto krieg ich nicht hin, der Atze zappelt...)

Eine Zecke war es definitiv nicht, Spot-on gab es auch nicht, ich habe sein Futter (Barf) nicht umgestellt. Es scheint ihn nicht zu jucken, Hautpilz habe ich schon gesehen, der sah meiner Meinung nach anders aus (vor allem nicht erhaben), wie eine Warze sieht es auch nicht aus, vor allem fände ich die Stelle untypisch- und Warzen beginnen doch nicht mit einer nässenden Stelle, oder?

Das Merkwürdige: etwa einen Zentimeter entfernt hat er wieder eine kleine schorfige Stelle, aber die sieht halt nur schorfig aus.

Hat jemand eine Meinung dazu?

Ach Menno- werde wohl am Freitag zum TA, wenn sich bis dahin nichts verbessert. :sad2:

• Der Cairn-Terrier meiner Freundin hat mit ca. 7 Jahren auf einmal Stellen bekommen. An den Stellen ist das Fell ausgefallen und es war Schorf drauf. Allerdings hat er dann auch schwarze Flecken bekommen.

Es wäre halt eine Möglichkeit, die man ausschließen könnte ;)

• Wenn es nässend ist, vielleicht ein Hot Spot?
    Hatte Monty schon öfter (allerdings hat der auch dichtes Fell), hab ich dann freigeschoren und mit Wasserstoffperoxid und Salbe behandelt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!