So langsam wird er mutig...und laut..

• als absoluter hundeanfänger bin ich nun auf hilfe hier aus dem forum angewiesen.Mehrere Fragen und hindernisse stellen sich mir gerade in den weg.

Unser 13 Wochen alter Beagle wohnt nun seit fast 3 wochen bei uns.ansich läuft alles gut.er fährt mitlerweile gern auto(auch schon lange strecken),setzt sich wenn ich es ihm sage(und wenn ihm danach ist),macht seine "geschäfte"meisst draussen..also ansich alles okay.ABER:

er hat rausgefunden,wie schön bellen ist.wenn er müde ist und ruhig ist alles schön.aber wehe,es geht nicht nach seinem willen...egal in welcher situation..sei es,wenn er abends nicht ins bett darf,er nicht in einen 5 cm breiten spalt hinter der couch passt,wenn er nicht an die strickjacke auf dem schreibtisch ran kommt,wenn plötzlich ein schrubber im raum steht,wenn die katze nicht mit ihm spielen will,also eigentlich immer dann,wenn was nicht nach seinem willen geht.

auch die schärfsten "aus" oder "nein" bringen ihn nicht zur ruhe.ich sage(oder vielleicht auch schreie)"NEIN", er kuckt mich an und bellt.das kann ich so 20 mal machen.20 mal nein,20 mal wird gebellt.
    hab keine ahnung,wie ich ihm klar machen soll,das er in den 5cm breiten ritz hinter der couch nicht rein passt,und er auch nicht in diese spalte minutenlang reinbellen braucht.

ich denke,das ich mit sicherheit anfangen muss einzulenken,schließlich will ich mir ja keinen "kläffer" erziehen.

sorry,wenn ich mich villeicht auch blöd anstelle,aber wie gesagt,ich hatte bisher nur katzen,und das war diesbezüglich leichter..

• Vielleicht würde dir eine Welpenstunde mit erklärendem Trainer schon einige Lösungen anbieten !

Du hast dir einen Beagle geholt, da sollte dir eigentlich klar sein, daß dies eine sehr "kommunikative" Rasse ist, die gerne bellt und denen dies auch extra angezüchtet wurde - also jetzt nicht beschweren, daß Hundi bellt !!

Gruß, staffy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!