Fell ausdünnen? Unterwolle entfernen?
-
-
Zitat
Hallo,
rein optisch sieht der FURminator auf den Bildern so ähnlich aus wie unser "Entwirrungsstriegler" aus dem Zoohandel. Der zieht ja auch das Unterfell heraus. Allerdings kann ich striegeln und striegeln, es wird nie weniger. Und... das Unterfell was dabei heraus kommt, fliegt förmlich durch die Gegend. Es bringt sicher mehr, als jede Bürste oder Kamm, was ich vorher hatte.
Aber kann jemand sagen, ob der Furminator anders arbeitet?Dankeschön schonmal.
anja
Meinst du sowas hier: http://www.heimtierzentrum.de/…aar-16x10cm-p-2005-2.html
Das ist etwas ganz anderes und funktioniert kaum.
Ein Furmi hat einen so engen Abstand, dass man damit nicht kämmen kann. Die Haare fliegen auch nicht, sie sitzen in der "Klinge" fest, man muss sie für den nächsten Zug abnehmen. Es wird auch deutlich weniger, wenn du zu lange arbeitest, dann wird das Fell zu dünn.LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also bei dem Furmaster bleibt das auch net in der Bürste, sondern fusselt und das quer durch den Garten, sieht aus, als hätten wa ne Herde Schafe geschoren^^ aber meine Pflegehündin hat sowieso extrem weiches, flusiges Fell
LG
Jen -
Die Zähne des Furminators kann man sich ein wenig so vorstellen, wie die Zähne eines elektrischen Trimmers. Nur hat der Furminator eine einreihige feststehende Reihe davon. Obwohl ich meinen für meine Kater habe, bearbeite ich meinen Labbi-Mix auch ab und an damit und bekomme immer eine Menge raus. Man darf es nur nicht übertreiben. Habe einen Kater schon mal fast nackt gekämmt damit, weil er das Teil so liebt.
Shampooniert und gewaschen habe ich keinen meiner Tiere vorher (bei Katzen ist das in der Regel auch abzuraten, es sei denn man hat eine gute Krankenversicherung für sich).
-
Ich bade die Hunde auch nicht vorher.
Furmi und Coat King kommen hier für die schnelle Pflege zwischendurch im Einsatz, echtes Zupfen meiner Rauhhaarigen erspart es mit nicht.LG
das Schnauzermädel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!