ein zahn zu viel

• hallo,
    meine neue hündin ist gerade im zahnwechsel. mit den schneidezähnen ist sie schon durch. nur hat sie oben 7 statt 6 schneidezähne.
    sieht echt komisch aus.
    muss/kann man das behandeln lassen? werden solche hunde von der zucht ausgeschlossen?

danke
    susanne

• Hallo, meiner hatte auch statt 4 Fangzähnen ganze 7 ... und mussten gezogen werden, weil die nicht rusfallen wollten... und es gefährlich für sein Gebiss wurde :sad2: .. auch bei den vorderen hatte er doppelreihig... :???:
    Naa jaa muss nicht sein, das es bei deinem auch gezogen werden muss... vielleicht fällt der noch raus... drücke deinem Hundi die daumen...

• Hallo,
    danke für die schnelle antwort.
    aber
    ich spreche nicht von den milchzähnen die nicht ausfallen sondern sie hat einen schneidezahn zu viel im bleibenden gebiss. sprich echte polydontie.

vg susanne

• Man muss gar nichts machen, wenn der Hund keine Beschwerden hat und genügend Platz für die Zähne da ist.
    Eine meiner Hündinnen hatte einen doppelten P1, der Züchter hätte natürlich gern gesehen, dass er gezogen wird. Wir haben ihn belassen, der Hund hatte nie Probleme, nur wurde es auf Ausstellungen eben nie V.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!