Wer kennt dieses Futter? (Aras)

• Wir haben auch eine zeitlang ARAS gefüttert und nach einigen Säcken (ca.3 Stück) haben unsere Hunde es mehr oder weniger von heute auf morgen nicht mehr vertragen. Sie hatten Durchfall und Gewichtsabnahme!

Ich kann Balljunkie nur zustimmen, es gibt VIEL bessere Futter!

Aber du alleine musst entscheiden, was du für deinen Hund am Besten ist.

Ich würde es meinen Hunden nicht mehr geben.

• Vielleicht solltest du allgemein mal hinterfragen was so in den Fertigfuttern steckt. Hier im Forum findest du genügend Anregungen... Schau zum Beispiel mal in die Rubik Barf :smile:

LG
    Flore

• wir haben unsere alte Hündin früher mit aras gefüttert. sie hat es sehr gut vertragen. und vom aussehen der hündin nach, war es auch sehr gut.

vor ca. 3 jahren hat unser futterlieferant dann gesagt, dass er nicht mehr für die fa. arbeiten möchte. für ihn sei die qualität des futters nicht mehr ausreichend - vor allem was das trockenfutter angeht. er beliefert uns jetzt mit veritas.

inwieweit seine umstellung des anbieters tatsächlich an der futterqualität liegt oder eher in unternehmens/wirtschaftlichen gründen lag, kann ich nicht beurteilen.

ich selber finde, dass die qualität von veritas (nassfutter) okay ist. meine hunde haben wirklich ausgezeichnetes fell. viele fragen uns sogar, was wir unseren hunden noch zusätzlich geben, etc.

Preislich gesehen ist aras ja nicht gerade preiswert. sicherlich finden sich für den preis (mit Lieferanten) auch andere futtersorten, die geeigneter erscheinen. wir selber waren früher zumindest zufrieden.

• Zitat

Weißt du das hat mit unken nichts zu tun, entweder weiß man was ein gutes Futter ausmacht oder nicht. :/

Kein Grund mich gleich anzumaulen (denn genau so kommt das rüber, was du schreibst)

Ich lese mich grade in die Futtergeschichte ein, lese alle Treads dazu, etc. Das mit dem Getreide war das was mir als erstes aufgefallen ist. Momentan kann ich zwar in etwa sagen, was ein schlechtes Futter ist, aber nicht was ein gutes Futter ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!