erstes hundi und so viele sorgen...
-
-
hallo zusammen!
wie ihr meiner vorstellung entnehmen könnt, bin ich seit donnerstag mama eines kleinen dreineinhalb monate alten pekinesen-jungen.
bin supi-glücklich und er ist echt ein süßer schnuckel.
er ist mein erster hund und ich bin teilweise total unsicher ob ich alles richtig mache obwohl ich ständig das internet durchforste, ein buch über welpen gelesen hab und eins übers klickern gekauft habe.
ich mache mir gedanken über den bindungsaufbau. es kommt mir nämlich so vor als ob shorty ein kleiner einzelkämpfer wäre... er is garnicht so auf kuscheln aus und wenn ich ihn mal zu mir herhole zum pennen legt er sich nach n paar minuten woanderst hin *traurigbin* ich will dem kleinen doch ne gute mami sein...
und auch wenn ich ihn rufe kommt er grade nur um zu kucken obs wieder ein leckerchen gibt und dann vertrollt er sich wieder...
nach seinem geschäftchen schnappt er sich auch nur sein leckerli und ich kann ihn garnicht so ausgiebig loben wie ich gern würde weil er gleich abhaut...
und so richtig essen tut er auch nicht. gefrühstückt hat er heut und gestern nicht. mittags n bissel was gemampft...
und was mich auch sehr interessieren würde. ich hab ja verstanden das ich schlechtes verhalten ignorieren soll und gutes loben. aber was mache ich wenn ich was von hundi will, aber er net. z.b. gassi gehen. er will nicht raus und bellt und knurrt mich an wenn ich ihn hochnehmen will. ich muss ihn runtertragen weil wir im dritten stock wohnen und so kleine hundis sollen doch nicht so viele treppen laufen. ich hab ihn dann gelassen. ignoriert und später gings dann. aber ich denk mir ist das nicht schon ne machtdemonstration von ihm. weil ich ja auf sein knurren hin nachgegeben habe. oder ist das schon ok. ich krieg immer ne richtige gänsehaut wenn er mich anbellt...
und der kleine hat ab und zu haare im auge. man soll sich ja so mit den hundis vertraut machen das sie sich untersuchen lassen, wegen zecken oder sonstigem... wenn er sich da wehrt was soll ich dann machen?? bei meinem freund klappts einigermaßen, aber wenn er sich wehrt kann ich nicht weitermachen...
gestern wars auch ganz schlimm mit dem entwurmungszeug. ich wollts erst mit meinem freund zusammen machen, aber nachdem der süße sich gewehrt und gequieckt hat, hab ich gesagt das ich das nicht kann. ich hätts wenns meinen freund nicht gäbe vom arzt oder weißgott wem machen lassen, aber ich hätte das nicht fertig gebracht...
ich bin dann duschen gegangen und irgendwie hat ers dann doch noch hingekriegt...
freu mich sehr über antworten und anregungen.
liebe grüße von shorty und mir
was ich noch vergessen habe, der kleine ist aus dem tierheim. er is wohl schon ziemlich viel rumgekommen. die besitzerin seiner mama hat wohl sein geschwisterchen an eine alte dame, die schon einen anderen hund hatte, verkauft und meinen shorty hat sie ihr dann wohl auch noch mitgeben (habs auch nicht ganz verstanden...) anscheinend haben sich die zwei dann wohl nicht so gut mit dem anderen hund verstanden und so hat sie shorty ins tierheim gegeben. dort war er dann auch schon einmal vermittelt, nur haben die ihn am nächsten tag zurückgebracht, da er wohl ne hundeallergie hat. und im tierheim hat ihn wiederrum ne pflegerin nachts immer mit nach hause genommen. ich hoff das er deswegen nicht schon ne macke hat. die ersten wochen sind doch soo wichtig für ihn... *sovielesorgenundgedankenmach*
hoffe ihr seit nicht eingeschlafen bei so viel text...
nochmal schöne grüße - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: erstes hundi und so viele sorgen...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mach dich interessant!! Ich rufe meine kleine immer ganz hell und bissle quitschig dann kommt sie sofort angerannt und fruet sich und alles ist toll!!!
und dann spielen loben wegrennen rumhammpeln mach dich für den zwerg zum affen sei aber dennoch konsequent im sinne von medi gabe etc....das ist einfach zu wichtig mach es sanft und spielerisch immermal wieder augen abwischen etc und dann leckerlie.. Prima... -
Hallo,
Glückwunsch zum Hund!
Er ist doch erst seit Donnerstag bei euch.
Er benötigt erst mal Zeit, um sich einzugewöhnen.
Versuche ihn erst mal etwas in Ruhe zu lassen und warte, dass er auf dich zukommt und das bestärke mit einem Superleckerlie (z.B. Fleischwurst).
Ich glaube, der Kleine ist noch etwas gestresst, deswegen das Geknurre aus Unsicherheit. Kein Wunder bei dem ganzen Hin und Her.
Oder könnte er Schmerzen haben? Ggf. abklären lassen.
Die Wurmkur am besten in Wurst packen und dann geben.
Zum Gassigehen würde ich ihn auch mit Leckerlies animieren, wenn er absolut nicht getragen werden will, dann lass ihn die Treppen nehmen.
Das ist immerhin noch besser, als ihn zu bedrängen, denn mir scheint er total ängstlich zu sein. War ja schon ein bisschen viel für so ein kurzes Hundeleben...Gruß
Leo -
hallo
meine motte ist jetzt 3 wochen bei uns zwar noch kleiner es hat aber alleine 2 wochen gedauert bis sie sich freute uns zu sehen.
sie biss uns sie knurrte usw,
du musst viel geduld haben und gib deiner fellnase noch zeit.
das wird schon . -
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs erstmal

Milou (Malteser) war anfangs auch nicht der typische "egal wohin du gehst ich folge dir und will bei dir sein"-Welpe. Joa, mal schaun was Frauchen da so treibt und dann is auch mal wieder gut. Kuscheln? Neeeee lieber nich und ja nicht zu nah an mir dran liegen!
Und dein Hundi hat in seinem kurzem Leben ja schon so viele Leute kennengelernt und vielleicht muss er erst mal so richtig bei euch ankommen bis er weiß, ahja, hier gehör ich hin.Mit der Zeit ist Milou immer verschmuster geworden, ich schätz so ab 1 Jahr. Hab jetzt schon öfters gehört dass viele Hundis erst so richtige Schmuser werden wenn sie erwachsen werden
-
-
hallo
dies kann ich auch nur bestätigen , meine motte freut sich zwar jetzt wenn sie mich sieht , aber schmusen no go.
mein labi war sehr krank als welpe und brauchte mich sehr. aber als er dann gesund war,war das gekuschel auch erstmal vorbei.
das fing dann auch erst wieder an mit 1 jahr, wo die pubertät so langsam vorbei ging.
man muss wirklich ganz viel geduld haben und auch starke nerven.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!