Groß und klein paar fragen...

• Hallo, ich habe ja seit einigen tagen kelsy hier und nach anfänglichen schwierigkeiten mit meiner großen klappt es super sie spielen und toben ganz süß!! ich muss sagn ich hätte es nicht so schnell erwartet aber umso besser...

Die beiden spielen sehr wild und immer recht lange und ich bin immer nicht sicher ob das nicht zu viel für die kleine wird.... würdet ihr es nach einer weile unterbrechen??

Kelsy quietscht im auto gott erbärmlich wie gewöhne ich ihr das ab?? auch auf fremden strecken läuft sie mir quietschend nach.... Bekannte strecken da wird sie langsam mutiger!! und schaut auch mal rum...

sie hat noch kein einziges mal rein gemacht habe sie seit dem 5. sie weckt mich auch nachts wenn sie muss bilde ich mir ein das sie das versteht oder kann das mit 8 wochen echt sien??

• Zitat

sie hat noch kein einziges mal rein gemacht habe sie seit dem 5. sie weckt mich auch nachts wenn sie muss bilde ich mir ein das sie das versteht oder kann das mit 8 wochen echt sien

Ich kann mich gut erinnern, daß Lucky (habe ihn seit der 9. LW) nur ein einziges Mal in die Wohnung machte. Scheint wohl Naturtalente zu geben, oder eben fleißige Frauchen ;)

Zitat

Die beiden spielen sehr wild und immer recht lange und ich bin immer nicht sicher ob das nicht zu viel für die kleine wird.... würdet ihr es nach einer weile unterbrechen

Meine zwei habe ich beim Spielen eigentlich kaum unterbrochen, wenn allerdings alles gehechelt hat, dann habe ich sie schon mal unterbrochen. Aber eher selten, die haben von selbst aufgehört zu spielen.

Zitat

auch auf fremden strecken läuft sie mir quietschend nach.... Bekannte strecken da wird sie langsam mutige

Ist halt noch alles neu. Nicht umdrehen, nicht ansprechen, trösten. Einfach ruhig weitergehen, wo sich niemand aufregt, gibt´s auch keinen Streß. Läuft sie an der Leine, oder frei??

Zitat

Kelsy quietscht im auto gott erbärmlich wie gewöhne ich ihr das ab??

Gib ihr noch ein wenig Zeit. Du hast sie doch erst seit wenigen Tagen und Auto fahren wird sie noch nicht kennen, das legt sich. Einfach mehrmals täglich mal am und im Auto vorbei schauen, kurze Strecken fahren und dann kommt das mit der Zeit. Meine Hündin haßt Autofahren heute noch und die ist schon ne ältere Dame ;)

• meist läuft sie frei aber ich übe auch schon mit leine zu laufen einfach damit es für sie später nicht so fremd ist! auf ihr gequietsche reagiere ich generell nicht
    meine große mag auto fahren sehr und versteht immer gar nicht was sie für probleme hat!! :lol: gestern hat sie sie sogar mal angebrummt so nach dem motto hallo?? alle sklar?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!