Lebensretter auf zwei und vier Pfoten

• Also langsam entpuppen sich meine Tochter und unser Hund zu wahren Lebensrettern. :D

Erst haben sie ein Babyvogel das Leben gerettet, der jetzt momentan von uns aufgepäppelt wird. Gestern abend kam Nici ganz aufgelöst vom Gassigang rein und meinte, Aaron hätte sie an eines der Kellerfensterschächte geführt, weil er dort was gehört hat. Nach genauer Inspektion von Nici, stellte sie fest, dass dort ein Igelchen in die Falle gefallen war. So hat sie diesem kleinen Wesen auch das Leben gerettet. Nach längerem Zögern hat er sich von Dannen gedrollt.

Ich bin ja echt mal gespannt, wie das mit den beiden so weiter geht! :smile:

• Danke rockychamp! Ja, genau das glaube ich auch. Bisher war es immer Aaron, der Nici an die Stellen geführt hat. Irgendwie scheint er sowas zu spüren. :???: Er ist dann auch immer sehr vorsichtig!

• Benji, der Hunde den ich vor meinen 2 jetzgen hatte, war auch so drauf. Er fand verletzte Mäuse, Eidechsen und auch Katzen und hat niemals versucht einem dieser Tiere zu schaden. Er hat sie mir immer nur vorsichtig gezeigt - und das als Jagdhundmix.

Meine beiden Nasen jetzt würden ein verletztes Mäuschen im Feld sicher sofort vertilgen :ops: :sad2:

• Hey...

wie schön eure Geschichten sind :D
    Ich höre so etwas gerne, da geht einem echt das Herz auf...

Mein damaliger Gassi geh Hund vor 9 Jahren war auch so, nur das der keine Tiere fand sondern Menschen...
    Mitten im Winter fand er im Gebüsch liegend einen Mann und ließ nicht locker, bis ich nachschaute...Nach dem Polizei und Krankenwagen alamiert waren, stellte sich heraus, dass der Mann zu viel getrunken hatte und eingeschlafen war!

Bowie hatte nur einmal unsere entlaufene Katze wieder gefunden...

• Dankeschön DarkAngel! Es ist für mich immer wieder beeindruckend, welchen 6. Sinn die Tiere doch haben!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!